Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Lehrer und Erklärer

Salam Bruder Keys!

Zitat:
@ Isa selam mein Bruder du siehst die Sache hier ein bißchen zu eng , was war den so schlimm an der Frage? das du Teyra hier belehren musst, kommt dir dass bekannt vor?

Du hast ja schon festgestellt, das ich ein Sturer und eigensinniger Kopf bin. Und so hast Du hier evtl. auch Recht.
Aber manche scheinbaren Fragen verraten den Geist der dahinter steckt. Und ich les an der scheinbar so harmlosen Frage keine Frage sondern eine Antwort heraus, ja einen Vorwurf.
Und so belehre ich auch nicht. Ich bin kein Lehrer bzw. Erklärer etc.. Ich vertrete einen Standpunkt und wenn ich etwas nicht für richtig halte, dann sage ich es.
So wie Du mir etwas sagst wenn Dir etwas an mir nicht gefällt!
Darin bist Du Klar und Aufrichtig, das Verdient meinen Respekt!
Ob ich es annehme oder nicht, kannst Du leider nicht beeinflussen und hast es auch schon richtig erkannt. Das liegt nur in Gottes Hand.
Göthe:“ Hätte Gott gewollt, das ich anders bin, hätte ER mich anders gemacht“!

Zitat:
Mit dieser Einstellung wie kannst du dann etwas lernen bzw. mit deinen Brüdern leben, siehst du dich die ganze Zeit im Recht oder wie soll ich das verstehen ?

Ich gehe meinen Weg und ich lerne und Studiere, Lebe meinen Glauben wie ER es für Richtig hält. Nun gehöre ich zu einer Strömung des Islam, die schon immer von anbeginn der Zeit sehr eigensinnig waren. (So Gott will)

Zitat:
Wenn du nun zu Zeiten des Propheten gelebt hättest und er dich ermahnen würde so nimmst du die Ermahnung nicht an ?

Wenn ich Ihn als Propheten erkannt hätte im Leben, und das hätte ganz sicher! So hätte er mein Hundertprozentiges Vertrauen in der Liebe Gottes gehabt und ich hätte sehr Wohl Seine mündliche Rechtweißung im Glauben angenommen!

Und Allah wird meine Übertretungen selbst Sühnen!

In Respekt Dein Bruder ISA!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III