|
|
|
Selam und Hallo Leute
Selam Nikko lang nichts mehr von dir gehört, hoffe dir gehts gut
Schöner Beitrag und ich finde es sehr schön das du das so siehst und danach lebst .........
leider sieht die Realität meist anders aus....
Selam Teyra ich fand die Frage sehr gut, aber sie ist schwierig zu beantworten, wenn du willst ließ dich mal hier im Forum durch, es haben schon viele was dazu geschrieben....
@ Isa selam mein Bruder du siehst die Sache hier ein bißchen zu eng , was war den so schlimm an der Frage? das du Teyra hier belehren musst, kommt dir dass bekannt vor?
Isa versteh mich nicht falsch ich finde es gut das du deine Meinung sagst, so wie jeder das tun sollte, denn nur so kommt man weiter.....wenn ich dir ein Rat gebe oder dich ermahne, so wie du das anscheinend bei Teyra machst ( meiner Meinung zu Unrecht, denn sie stellt nur eine Frage, wie kannst du von einer Frage auf ihre Absichten schließen verrat mir das mal?) dann geschieht das nur weil es meine Pflicht als Muslim ist ( das gute zu gebieten und das schlechte zu verwehren )
Isa schrieb:
| Zitat: |
Ein Mensch kann keinen Menschen im Glauben Ermahnen. Das kann nur DER EINE ABSOLUTE!
In dieser Hinsicht bin ich die Sturheit vor dem HERRN. Das ist meine Art der HERRENTREUE ! |
Mit dieser Einstellung wie kannst du dann etwas lernen bzw. mit deinen Brüdern leben, siehst du dich die ganze Zeit im Recht oder wie soll ich das verstehen ? Ob du nun einen Rat animmst oder nicht wird immer dir überlassen bleiben.....
Frage:.Wenn du nun zu Zeiten des Propheten gelebt hättest und er dich ermahnen würde so nimmst du die Ermahnung nicht an ?
Ich meine es ist klar das deine Brüder im Islam nicht die Stellung eines Propheten annehmen können, jedoch gibt es auch wahrhaftige unter ihnen.
Wie dem auch sei ich bin ein bißchen vom Thema abgeirrt verzeiht.
Letztendlich bleibt mir nur zu sagen RESPEKT ist die Basis für alle Gespräche.
Wesselam und Peace
|
|
|