|
|
|
Wäre es nicht genauso wichtig, darüber nachzudenken, WARUM vor und ausserhalb der Ehe die Sexualität so eine grosse Rolle spielt?
Sexualität hat heutzutage eine Über-Bedeutung, einen Über-Wert, und das erschreckt mich immer wieder.
Natürlich ist Sexualität etwas sehr Schönes für ein Paar, das sich liebt (wobei es mir egal ist, ob das ein Mann und eine Frau oder zwei Männer oder zwei Frauen sind), aber ein Paar sollte doch mehr verbinden als in erster Linie Sexualität.
Natürlich ist die Sexualität auch die Grundlage für ein neues Menschlein. Ohne sie wären wir alle nicht.
Aber in unserer heutigen Zeit bekommt "der Sex" einen Wert, der mich erschreckt. Bereits 14jährige gelten als "altmodisch", wenn sie die "erste Nacht" noch nicht hinter sich haben, der sexuelle Akt gilt als "Abarbeitung", bestenfalls als "Entstressung". Die Werbung ist voll von sexuellen Anspielungen (um nicht zu sagen: sexueller Anzüglichkeit), und das alles unter dem Motto, dass wir ja sooo offen und sooo frei und sooo ent-klemmt (ich würde eher sagen: ent-hemmt) sind.
Was mir bei all dem fehlt, ist Liebe, Respekt, Nähe und Geborgenheit.
Aber ich bin ein alter Mann und altmodisch bin ich auch.
Einen gesegneten Tag wünsche ich allen.
Väterchen
|
|
|