Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Höhnisches Lachen

Wolfgang, war dieser Österreicher etwa Jacop Lorber ?

Stammt das von Lorber, das Gabriele reinstellte?

Zitat:
Merket euch diese Lehre aus den Himmeln! Strafet eure Kinder, so sie lachen; lieber höret sie weinen denn lachen! Denn das Lachen entsteht aus der Hölle, die allzeit voll des höhnischsten Lachens ist.

Ich hoffe ja dass das nicht stimmt, falls doch, dann ist dieser aber hochgradig pathologisch.
Lachen ist nicht automatisch gleich höhnischem Lachen.
Es gibt das herzliche Lachen, das freudige Lachen und das lustvolle Lachen:
Es gibt das lachen über die eigene Dummheit, wenn man diese erkannt hat, welches ich Lorber wünsche (unter der Voraussetzung, dass er wirklich so etwas schreibt.)

Zitat:
Ich halte die Sexualität nicht als Sünde, sondern erfahre sie als Sünde, eben weil mich dann die LIEBE=Jesus=Gott verläßt.

Dann ist das Deine Sache, andere Menschen mögen beim Sex die Liebe Gottes besonders intensiv erfahren.

Zitat:
Und ich bin nicht enthaltsam sondern versuche enthaltsam zu leben; was mir aber im Laufe der Zeit immer besser gelingt, und es eines Tages mit Gottes Hilfe schaffen werde.

Hierbei wünsche ich die den Erfolg, den ich mir selbst einst wünschte, dieses Ziel zu erreichen. Mittlerweile habe ich es verworfen, denn ich sehe in der Sexualität ebenfalls einen göttlichen Ausdruck.

Zitat:
Ein schönes Gefühl ist es gerade nicht, wenn man sich von Gott verlassen fühlt.

Es ist möglich, sich von Gott verlassen zu fühlen.
Es ist unmöglich, von Gott verlassen zu sein.
Die Existenz desjenigen wäre augenblicklich beendet, deshalb verlässt Gott niemals jemanden.

Zitat:
Aber ich weiß, daß auf meinem schmalen und steinigem Wege zu Gott jedes Tal ein Ende hat, und am Ende Jesus auf mich wartet, um mich wieder in seine Arme zu nehmen; mich also tief in meinem Herzen berührt.

Er wartet nicht, sondern ist bereits da.
Du musst nur erkennen, dass er Dich bereits Tief in Deinem Herzen berührst.
Wenn Du dies erkennst, dann wirst Du die Dinge auch nicht mehr in Gut und Schlecht einteilen, denn „die Dinge sind“ und das ist genug. Dann erkennst Du, dass Dein Weg dort hin eben Dein Weg war. Dass auch (falls das Zitat da oben stimmen sollte und Du es glauben solltest) auch Lachen dort hin führt. Dass auch Freude empfinden dort hin führt. Gott ist das „Ja“ zu allem Sein.

Liebe Grüße
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II