Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Aufrichtigkeit und Gottesliebe

Friede Sei mit Dir Liebe Aida!

Auch wenn ich als Muslim zu Dir in einigen Ansichten in einer Konträren Meinung stehe, so bewundere ich doch Deine Aufrichtigkeit und Gottesliebe.
Ja und Deine Größe zeichnet sich dadurch aus, das Du Dich durch meine manchmal archaischen Sprachweise und Ansicht meiner Perspektive des reinen Gottglauben nicht trüben lässt. Ich kann Dein Großes glaubendes Herz spüren.

Wir beide haben wohl noch einige harte Streitpunkte!
Und ich habe Dir noch einige Dinge zu sagen. Und sie werden Dir nicht gefallen.
Aber wenn Du den Mut hast sie Dir aus dem Mund eines Gott ergebenen anzuhören, hast Du die Möglichkeit aus Deinem Herzen und Verstand ein Christ der Neuzeit des Ursprungs zu werden.
Ein Prophet des eigenen Herzens für den Verstand des Befreienden Gott!.
Du solltest Dich nicht in Deinem Aufrichtigen Glaubenden Herz durch meine manchmal forsche Art entmutigen lassen.
Ja, und Sprache ist ein sehr gefährliches Instrument. Denn der Teufel hat in der Kommunikation immer Seine tun mit inne. Und gerade wenn sich Menschen verstehen wollen werkelt er mit voller Wut.
So bitte ich um Gottes Seegen für unsere Kommunikation!
Hier geht es nicht um Mission und niedermachen, hier geht es um verstehen, nachdenken, gedenken Gottes und lernen für SEIN Werk.
Kikki ist in meinem glaubenden Herzen an Allah/Gott ein Mensch dem ich sehr vertraue.
Evtl. so Gott will, wird sie, wenn es geht uns zum verstehen bringen.

Zitat:
Wie meinst Du das? Die Lehre Jesu als Teil einer "anderer" Lehre? Für Christen ist die Lehre Jesu einzigartig und vollkommend ausreichend.

Im Zusammenhang meiner Ausführung meine ich: Das die Lehre Jesu eine in sich einige Lehre des aus dem Geiste Stammenden Wortes des in SICH EINZIGEN EINEN GOTTES ist. Auch wenn sie das Fundament der Christlichen lehre ist, ist sie doch aus Gott für alle Menschen da und offen.
Ja das Wort Gottes steht über der Religion, weil das Wort Gottes die Religion bestimmt. Und so liegt in der Allmacht des EINEN und der tiefe seines Wortes die Möglichkeiten jegliche grenzen der Menschlichen Religionen als Illusion zu entlarven!
Es gibt nur Gott!

Ich sage noch mal und ich hoffe Du verstehst mich Aida!
Die Lehre Jesu aus dem Wort Gottes und dem Leben Jesu hat keinen Religionsanspruch! Das ist der Beweis, das das Wort des Jesus, Gottes Wort ist. Das nach Jesus entstandene Christentum/Christen sind ein Ergebnis des Wort Gottes und die Christen führen ihre Religion auf die Lehre Jesu zurück!
Es war aus Gott nie die Bedingung das das Namentliche Christentum aus der Lehre Jesu entstehen sollte.
Jesus kam für die Befreiung der ganzen Menschheit. Ein aufgefrischter Bund des Noah!
Es gab keinen Exklusiv Anspruch einer bestimmten Menschengruppe. Ja ich gehe soweit das ich sage, dass Jesus kam um jegliche religiösen Exklusivanspruch zu sprengen! Mit all den Mensch gemachten Dogmen!
Es gab nur noch ein Gesetz im Joh.-Evgl. Liebe Deinen Nächsten, daran werdet ihr euch erkennen. Darin werdet ihr Gott erkennen!
Das ist für mich der einigste und klarste Bewies des Gottes Wortes in der NT-Bibel.

Zitat:
Für Christen ist die Lehre Jesu einzigartig und vollkommend ausreichend.

Ja dem habe ich nie widersprochen. Ich sage nur, dass Jesus keinen Exklusivanspruch für das Christsein und das Christentum ist.
Jesus kam für die, die SEINE Liebe erkannten. Und diese Liebe ist ein Fluss ein Strom ein Gefühl, welches noch nicht einmal mit den Schönsten Worten der Mythischen Dichtkunst beschrieben werden kann. Mann muss es fühlen um IHN zu leben.
Dieses Gefühl ergreift alle Religionen, jeder Mensch kann ES fühlen. Nur wir Menschen müssen es in Dogmen und Religionen packen.

So war ein Gesetz Gottes unserer Väter , das wir niemals den Namen des SCHÖPFERs nennen sollten. Dem folgen wir schon lange nicht mehr! Das ist die größte Sünde, die wir Menschen je begehen und welche uns vom Himmel Reich trennt.
Wir Muslime Nennen GOTT/Allah und Ihr Christen gebt Gott auch einen Namen, welches wir niemals als Muslime verstehen können. Aber das Gefühl, was wir teilen ist die Liebe zu dem EINEN LIEBENDEN!

Wenn wir die Namen wecklassen so wie es uns der SCHÖPFER von Anbeginn Befohlen hat, werden wir uns als Liebende erkennen!
Das währe die Erfüllung des EINEN in allen Religionen und gleichzeitig die Zerstörung der Grenzen, welche alle Religionen in sich tragen!

Also Aida, Du sollst keiner anderen Lehre, als der reinen Jesu Lehre folgen!

Hüte Dich vor den erste Theologen wie Paulus. Er war voller Liebe für Jesus aber er erkannte Jesus nicht vollständig und diente nur der neu aufkommenden weltlichen Religion. (So Gott es wollte)

Zitat:
Wieso erhebt der Christ ein Monopol?

Weil er/sie sich Christ nennt und ein Heilsanspruch aus den Herkömmlichen Interpretationen des Christentums als Religion erhebt. (Historie)-(Schriften des Paulus)

Wäre Paulus nicht gewesen als erster Theologe und Verwalter des aufkeimenden jungfräulichen „Christentum“ aus Jesu. So wäre der Islam aus Gott wohl nicht nötig gewesen.

Zitat:
Wieso erhebt der Christ ein Monopol? Das tut allein Jesus in der Bibel.

Das bitte Zeige mir Aida, das dies allein Jesu tut. Und wir sehen weiter.(So Gott will)

Zitat:
Was ist für Dich Lüge?

Das Gottes Wort in Jesus eine „neue“ abgegrenzte Religion ergeben sollte. Eine Religion der verschiedensten Glaubensbekenntnisse, Sichtweisen und unzähligen Dogmen der gespaltenheit.

Und so werde ich die Lüge verhindern, sofern es der HERR zulässt!

Zitat:
Denn vieles scheint anders bei Dir "anzugkommen" als ich es meinte. aida

Wenn Du es anders siehst, wünsche ich Dir viel Spaß, wenn Du in jeder Situation im Leben ohne die Hilfe Gottes auskommst weil Du als Christin handelst und somit Gott nicht brauchst.isa

Das ist ziemlich arrogant von Dir ..... warum so beleidigend?aida

Möge mir der HOCHGEPRIESENE vergeben, dass ich mich vom Eblis leiten ließ. Und Deine Worte bei mir anders ankamen, so das ich dachte, Du bist Hochmütig im Glauben.
Das war nicht meine Absicht, Dich zu beleidigen!

Ich bin jetzt müde und muss morgen auch wieder Arbeiten. Deshalb beende ich jetzt meine Post an Dich.

Wenn ich Zeit finde werde ich nochmals (leider) auf das Opfer Jehoschua eingehen müssen.

Ich bemühe mich in diesen Punkt aber Sachlich zu bleiben. So habe ich Dich diesbezüglich sehr wohl schon lange deutlich verstanden. Aber als Muslim versuche ich meinen Standpunkt noch mal ohne größere Angriffe deutlich zu machen.

So Gott will wirst Du dann neue Perspektiven innerhalb des Christseins bekommen.

Gott segne Dich Aida!

ISA!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II