|
|
|
Hallo,
Seit einigen Wochen verfolgt mich ein Gefühl, dass mich einfach nicht mehr loslässt. Eines Nachts bin ich aufgewacht und mein Herz hat unglaublich schnell geschlagen, ich musste mich am Laken festkrallen und mir sagen, dass ich noch lebe. Einfach so. Ich habe nicht vom Tod geträumt, es kam aus dem nichts und seitdem lässt mich diese Panik nichtmehr los. Ich hatte die letzten, vorallem letztes Jahr einige Erfahrungen mit dem Tod gemacht, so war ich damit lange konfontiert. Nur hatte ich nie Panik, nur Trauer gefühlt. Ich sehe auch wie meine Familie den Tod nicht verkraftet und bin daraufhin nun selber wahnsinnig panisch. Kein Tag vergeht an dem ich mir nicht vorwerfe nichts sinnvolles getan zu haben. Andauernd ist mir vor Augen, das ich altern werde und die Vorstellung das meine Eltern eines Tages nicht mehr existieren raubt mir den Verstand. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, ich kann es mir nicht vorstellen, auch das ich nicht mehr Leben werde. Ich bin katholisch erzogen wprden, hatte auch esoterische Efahrungen aber in der Hinsicht kann ich mir einfach keine Ruhe geben, in dem Glauben, danach kommt noch etwas. Es basiert doch alles auf meinem Gehirn und wenn das nicht mehr tut, dann ist sozusagen die Basis weg, oder? Und so sollen denn all die Seelen hin? Leider nimmt mir die biologische Sicht der Dinge jede Hoffnung, ich bekomme Panik bei dem Gedanken verbrannt zu werden oder von Würmern aufgegessen zu werden. Ich hoffe, das klingt nicht zu brutal, aber das sind einfach die Ängste, die mich nicht loslassen. Ich habe schon mit meinem Freund darüber geredet, stundenlang geweint und mich an meinem Hier und Jetzt festgekrallt, aber es hilft nichts und ich weiß nicht wie ich wieder aus diesem Gefühl rauskomme. Kennt ihr auch das Gefühl euer Leben rennt euch weg? Ihr verdrängt es wie eine Klausur früher in der Schule und aufeinmal ist sie da und ihr habt nicht gelernt?
Liebe Grüße
Franziska
|
|
|