|
|
|
Hallo Fritzigo,
"es gibt mehr als einen Beweis dafür, in der Bibel, das Jesus und Gott nicht zwei, sondern eins sind."
Dann wäre ich dir für die Beweise in der Bibel dankbar. Ich kann dir auch mehr als genug Beweise nennen, wo klar( für mich) hervor geht, das Jesus und Gott nicht ein und die selbe Person sind.
Aber trotzdem bin ich auf deine Bibelstellen gespannt.
"Gott ist nichts anderes als ein Vollkommener Mensch."
Das sehe ich anders, Gott ist nicht nur ein vollkommener Mensch, Gott ist einfach für einen Menschen(wie du und ich) unerfassbar, die Bibel spricht davon, das wir Menschen diese Kraft gar nicht ertragen könnten.
Jesus war ein vollkommener Mensch.
"elbst Gott kann nur geben was er hat, was er aber nicht hat ,kann selbst Gott nicht geben"
Das Problem ist, dass du versuchst, Gott zu vergleichen, mit dem was du kennst, du versuchst ihn in irgendeiner weise in Grenzen zu fassen, damit du ihn begreifen kannst, dass ist aber nicht möglich, wie oben angeführt aber für unvollkommne Menschen typisch.
Gott hat alles und kann auch alles geben.
"Vor allem, warum sich Gott nicht selbst um seine Kinder kümmern wolle, und nur Seinen Sohn da schicken sollte, so nach dem Motto :"WAs kümmert es mich, " oder vielleicht "Ich wollte ja, das ich mich den Menschen nähere, meinen Kindern, aber es ist mir unmöglich"
Hat sich Gott nicht um seine Kinder gekümmert ? War Jesus nicht das Wort, was bekanntlich schon im Anfang bei Gott war ? Hat Jesus nicht in Gottes Namen gesprochen ? Ist der Messias nicht prophezeit worden?
Das, was prophezit wurde, musste auch erfüllt werden. Hat übrigens auch Jesus gesagt.
Adios
|
|
|