Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Verbindung zu Gott

Lieber Bruder Isa,

Zitat:
Gott mischt sich nicht im Großen ein. Da hat Aida sehr wohl Recht, denn das würde dem Freien Willen und den regeln des EINEN selbst widersprechen.
Aber jeder kleine Mensche, der im Geist eine Verbindung zu Gott hat untersteht in der Interaktion mit dem göttlichen seinem Gewissen. Welcher so zusagen ein direkter Draht zu Gott im Glauben ist. Und hier mischt Gott sehr wohl indirekt mit ins Geschehen ein.

Genau so sehe ich es auch

Gott mischt sich nicht im Großen ein. Aber er hätte trotzdem die Möglichkeit dazu, wenn er wollte. Er bräuchte nicht meine Erlaubnis. Das war es was ich Aida sagen wollte. (Siehe auch meine Antwort an Aida)

Wenn ich, wie du so schön sagst, eine geistige Verbindung zu Gott habe, so legen ich ja mein Leben sowieso in Gottes Hände und vertraue auf IHN, denn ich weiß, dass Gott es gut mit mir meint. Gott führt mich und wenn ich es manchmal nicht gleich verstehe, was Gott mit mir vor hat, so kann ich doch darauf vertrauen, dass alles einen Sinn hat.

Also Gott gibt uns die Entscheidungsfreiheit mein Leben nach Gottes Wort auszurichten oder nicht. Wenn ich mich dafür entschieden habe, werde ich mich dann auch automatisch für das Gute entscheiden und versuchen so zu leben, dass ich niemanden wissentlich schade, dass ich in der Nächstenliebe leb, nicht nur mit der Zunge, sondern auch mit meinen Taten.

Zitat:
Und so könnten viele kleine Ameisen/Mensch Große Gute Dinge bewegen.

gut gesagt! dem kann ich nichts hinzufügen.

Liebe Grüße,
Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II