|
|
|
hey wow, sorry, meine antwort ist wohl etwas spät, weil ich wirklich erst seit heute angemeldet bin, aber deine geschichte hat mich echt gerissen. irgendwie. erst mal, du darfst dich nicht umbringen. das ist immer so leicht daher gesagt, ich weiß. aber es gibt immer tausend gründe sich umzubringen, aber es gibt auch genauso viele gründe dafür es nicht zu tun.
sicher bist du verletzt wegen der sache mit derin "ex-freundin" und es ist auch voll scheiße, wie die sache gelaufen ist, bezüglich ihrem verhalten dir gegenüber, aber wirklich, du hättest doch nicht weiter mit jemanden zusammen sein wollen, der dich nicht genauso gerne hat wie du ihn?
ich lebe auch schon ein paar jahre ohne partner und ohne jegliche person, die mir in einer gewissen art und weise so emotional käme wie ein partner, eine partnerin, der mit mir ein stück den weg im leben geht. (das soll gar nich so philosophisch klingen, wie es vielleicht tut)
aber das, was ich zwischendurch hatte, wenn man es mit dieser jacky vergleichen kann, nämlich, dass waren meine letzten sommerferien. in diesen sommerferien war ich mit dem jungen "zusammen", den ich seit meiner kindheit her kenne und der jahrelang meine große, heimliche liebe gewesen ist. er selber wusste nie etwas davon, dass ich ihn gerne habe. in dem sommer hat es sich ergeben. ich liebe ihn. und er weiß auch, dass ich ihn liebe, aber er liebt mich nicht.
genauso wie du habe ich mich nach diesen sommerferien gefragt, ob ich überhaupt dazu befähigt bin geliebt zu werden. weil ich ja so hässlich bin. und weil ich dick bin. und weil ich manchmal sachen sage, die nicht zum thema passen und weil ich manchmal merkwürdig bin. aber es muss etwas dagewesen sein, was er an mir toll fand. und so solltest du das auch mit jacky sehen. natürlich hat sie etwas an dir geliebt, vielleicht, deine tolle art, wie du zuhörst. oder vielleicht, die art wie du sie in die arme genomomen hast. sonst hätte sie keine zeit mit dir verbracht. verstehst du, niemand hängt mie einem so lange ab, wenn er ihn nicht mag. und mögen ist manchmal genauso viel wert wie lieben. wenn nicht sogar ein bisschen mehr.
was für mich zählt und vielleicht solltest du das auch so sehen, ist nicht die liebe an sich, die eine person einer anderen beteurert, sondern es sind die momente, die zählen.
die momente, in denen ihr vielleicht miteinander geschlafen habt, wo ihr beide euch so toll fand, dass ihr problemlos wohl hättet sagen können: "ich liebe dich." oder diese momente, in denen ihr euch anseht und ihr genau wisst: "hey, du bist toll." oder die momente, in denen man sich ohne worte verständigen kann. ich glaube, auf diese momente kommt es an. ein moment, in denen zwei menschen klar ist, dass sie sich lieben. (weil diese momente muss es geben!) auch wenn sie nur eine oder zwei sekunden dauern, so sind diese momente doch das, was uns ein leben lang prägt.
vielleicht bin ich da auch etwas altmodisch. oder naiv. aber ich empfinde persönlich, dass jede "beziehung" oder jeder "kontakt" mit einer anderen person gelungen ist, wenn sie einem vertraut und man vertrauen erwiedern kann. dies ist auch eine form von liebe.
liebe ist allgemein viel zu hoch eingeschätzt. weißt du, manchen menschen ist es wohl einfach nicht vorherbestimmt einer person seine liebe zu schenken, weil diese person wohl nicht zurückliegen kann/will.
aber liebe lässt sich in verschiedenen formen ausdrücken. ist es nicht auch schon liebe, wenn man seinem besten freund zur in einer schwierigen situation zur seite steht?
natürlich kann das dieses intime, was du mit dieser person aufgebaut hast, nicht ersetzen. und natürlich tut es weh. aber schmerzen sind gut, sie entfremden sich emotional ein wenig von dieser frau.
wichtig ist doch nur, dass du sie geliebt hast. du kannst lieben. und glaub mir, es werden noch weitere frauen kommen. diese liebe zu ihr, wird aber immer was ganz besonderes sein. ihr wart einfach nicht füreinander bestimmt. etwas, was man hinnehmen muss.
auch wenn es wehtut. ich denke, du solltest das alles als einen neuen anfang ansehen.
da draußen warten noch weitere jackys
(sorry, meine antwort war wohl auch iwie voll lang.)
hab noch einen schönen tag
|
|
|