|
|
|
Friede Sei mit Dir Liebe Kikki!
Ich würde gerne noch zu einem Widerspruch von Aida an Dich was sagen. Korigiere mich, wenn ich das Falsch sehe.
| Zitat: |
Gottes Wille geschieht immer, wenn Gott es will. Und Gott kann sich jederzeit für mich einsetzten, egal ob ich mich wehre oder nicht. Kikki
Nein, hier möchte ich Dir mit Nachdruck widersprechen.
Deine Aussage würde bedeuten, dass wir nicht freiwillentlich entscheiden können, zwischen "Gut" und "Böse" wählen können.
Deshalb ist z.B. Leid auf der Welt, eben WEIL der Mensch einen freien Willen hat.
Gott wird sich nicht einmischen, wernn wir es nicht wollen! Aida
|
Gott mischt sich nicht im Großen ein. Da hat Aida sehr wohl Recht, denn das würde dem Freien Willen und den regeln des EINEN selbst widersprechen.
Aber jeder kleine Mensche, der im Geist eine Verbindung zu Gott hat untersteht in der Interaktion mit dem göttlichen seinem Gewissen. Welcher so zusagen ein direkter Draht zu Gott im Glauben ist. Und hier mischt Gott sehr wohl indirekt mit ins Geschehen ein.
Nur in diesem Punkt muss der Mensch aus seinem Freien Willen, dazu fähig sein, sich als Kanal zwischen Gott und der Welt auszurichten. Schaft er dies so ist der Mensch ein Werkzeug Gottes für SEIN Werk des Himmel Reich/Gottes Reich.
Und so könnten viele kleine Ameisen/Mensch Große Gute Dinge bewegen.
LG ISA!
|
|
|