|
|
|
Eine Ehe vor Gott funktioniert nur dann, wenn beiden die Liebe zu Gott am wichtigsten ist, also beide auch wirklich und gerne Gott über alles und seinen Nächsten wie sich selber lieben.
Wer Spaß am Sex hat, egal vor oder in der Ehe, oder ob es nur Selbstbefriedigung ist, kann nicht gleichzeitig Gott über alles lieben. Man kann nicht 2 Herren gleichzeitig dienen. Und d.h., Gott wird eifersüchtig, was sich darin bemerkbar macht, daß ER nach dem Akt einem seine Liebe entzieht. Und dieser Liebesentzug ist die Strafe, oder empfinden wir als soche, weil Gott uns ja verlassen hat. Siehe auch -> Adam und Eva. Die beiden wurden aus dem Paradis geworfen, nur weil Adam nicht wiederstehen konnte.
| Zitat: |
Worin bestand die eigentliche Versuchung des ersten Menschenpaares?
."Siehe Adam, Ich machte die Zeit, damit deine Prüfung nur kurz währen sollte, und das erkämpfte Leben ewig." "Du hast mit keiner fremden Macht zu kämpfen, nur mit dir selbst, denn Ich habe dir alles untertan gemacht." "Der Wurm aber ist dein Böses vom Grund aus und trägt den Stachel des Todes in sich, daher beiße nicht in den Stachel des Wurmes." {jl.hag1.040,33 u. 35}
Betraf das göttl. Verbot an Adam und Eva eine vorzeitigen Zeugungsakt?
"Nun sehet, ihr erlernt nun alles, ihr kennt nun alles und könnt den Gebrauch machen von allem bis auf eines, und dieses Letzte will Ich euch jetzt lehren und die Kraft in euch legen zur Fortpflanzung euresgleichen. Aber ihr dürft davon erst Gebrauch machen, wenn Ich wiederkomme, euch bekleidet finden werde mit dem Kleide des Gehorsams, der Demut der Treue und der gerechten Unschuld. Wehe aber euch, wenn Ich euch nackt finde (d. h. ohne die verlangten Tugenden, d. Vf.). Ich werde euch verstoßen, und der Tod wird die Folge sein." {jl.hag1.007,15}
War Adam und Eva verboten worden, einen Apfel zu essen?
Vereinzelt deuteten Theologen bisher schon den "Biß in den Apfel" in dem Sinne, wie die NO die allegorische Darstellung des Alten Testaments erläutert. Aber man findet auch heute erstaunlicherweise immer noch in der Literatur die seltsamsten und abwegigsten Theorien vom Apfelbiß." Von einem Apfel ist in der Genesis 3,1 im übrigen mit keinem Wort die Rede. Mittelalterliche Mönche haben diese Version bei den damaligen Paradiesspielen aufgebracht. In der Genesis heißt es: "Nur von der Frucht des Baumes mitten im Garten dürft ihr nicht essen, ja nicht einmal daran rühren." "Da sah das Weib: Der Baum war köstlich zum Speisen und Wollust (!) den Augen. .." Dieser Text läßt bereits erahnen, was die Allegorie des "Baumes mitten im Garten" (mitten des Leibes!) besagen will. Der Mystiker Jakob Böhme schreibt treffend zum Sündenfall: "Adam hat die Jungfrau verloren und dafür die Frau erlangt."
Worin bestand der Sündenfall Adams und Evas wirklich?
In der Neuoffenbarung heißt es dann weiter: "Es ging das eine zeitlang ganz gut, aber nur zu bald siegte die sinnliche Begierde unter dem von Moses aufgestellten Sinnbild einer Schlange über die Erkenntnis des Guten und Wahren aus der göttlichen Offenbarung, und das erste Menschenpaar übertrat das Gebot, um zu erfahren, was daraus werde. Und siehe, was das erste Menschenpaar tat das tun nun beinahe alle Menschen." {jl.ev07.121,09}
"Adam nahm die Frucht aus dem Schoße der Eva, wurde untreu seiner Liebe (zu Gott) und genoß von der verbotenen Frucht aus dem Schoße Evas mit wollüstiger Begierde; und in dem Genuß erkannte er sich als den Ersten, der verloren ging (Luzifer, d. Vf.) durch die große Eitelkeit seiner blinden Selbstsucht..." {jl.hag1.008,11} |
Und sollange wir nicht Jesus folgen wollen, also IHN nicht über alles und unseren Nächsten wie uns selber lieben, wird auch jedlicher Sex, egal ob vor oder in der Ehe, nicht als Strafe empfunden.
|
|
|