Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gezeugter Sohn

Zitat:
Jesus = Gottes einzig direkt gezeugter Sohn

Wie bereits geschrieben: Abgesehen von Rama, Bharata, Lakshmana, Shatrughna und Kishna, um mal fünf Beispiele zu nennen.

Gut, Frizigo. Im Hinduismus gibt es da auch eine Geschichte:

Ein König machte sich gegenüber seinem Tempelmann darüber lustig, warum Gott selbst auf die Erde kommen sollte, wo Gott doch so viele Diener hätte.
Eines Tages war der König mit seinen Kindern, mit seinem Gefolge und dem Tempelmann auf einer Bootsfahrt. Als alle durch ein Gespräch abgelenkt waren, da versteckte der Tempelmann seinen jüngsten Prinzen hinter ihm und warf eine Puppe ins Wasser, die diesem Prinzen ähnlich sah. Dann rief er aus: „König, der Prinz ist ins Wasser gefallen.“
Ohne zu zögern sprang der König ins Wasser.
Als er aber erkannte, dass er auf einen Trick reingefallen war, da war er überaus wütend auf seinen Tempelmann.
Dieser beschwichtigte ihn sofort: „Ihr hättet nicht selbst springen müssen! Schau, wie viele Diener hier auf dem Boot sind.“
„Es ging aber um mein eigenes Kind!“ entgegnete der König.
„Schaut, das ist es was Ihr mir andernfalls nicht glauben wolltet: Wenn es doch die eigenen Kinder sind, die in Gefahr sind, dann kommt Gott selbst auf die Erde.“
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II