|
|
|
Hallo Flip,
es gibt mehr als einen Beweis dafür, in der Bibel, das Jesus und Gott nicht zwei, sondern eins sind.
Jesus ist die verkörperte "Seele" Gottes also die Urseele.
Wenn wir ja nach seinem Ebenbild geschaffen sind, und eine Seele haben, bzw. sind, dann sollte zweifelsohne dies dem Herrn aller Herrn auch zugestanden werden, und welch Wunder - Gott ist nichts anderes als ein Vollkommener Mensch.
Wie aber soll Gott anders beschaffen sein, als es der Mensch ist? Wie würde man dann die Entstehng des Menschens durch Gott erklären, wo doch jemand
nur das geben kann, was er selbst hat, und selbst Gott kann nur geben was er hat, was er aber nicht hat ,kann selbst Gott nicht geben
Oder entstehen bei einer Zeugung, wo zwei Menschen zugegen sind, etwa Schlange, oder sonstige Tiere?
Wenn wir mal jemand erklären könnte, warum eben Gott- und Jesu nicht eine Person sind, sein könnten?
Vor allem, warum sich Gott nicht selbst um seine Kinder kümmern wolle, und nur Seinen Sohn da schicken sollte, so nach dem Motto :"WAs kümmert es mich, " oder vielleicht "Ich wollte ja, das ich mich den Menschen nähere, meinen Kindern, aber es ist mir unmöglich
|
|
|