Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Bericht aus der Zeitschrift

Hi, Göttin Rea, wie Du bemerkst, stammt der Bericht aus der Zeitenschrift.
Über einige kleine Völker, die das Matriarchat noch leben, habe ich einige Berichte im TV gesehen. War ganz interessant.

Da ich Anhänger der Reinkarnationslehre bin, in der ausgesagt wird, daß wir als Seelen mal männlich/mal weiblich sind, sehe ich eine ausgleichende Gerechtigkeit in der Form, daß jeder Mensch/Person mal das Gleiche erleidet wie er es anderen zumutet.

Zitat:
Es gibt keine Hirachien, sondern ein soziales Gefüge des Miteinander.

Nun, du findest, wenn du in einer Frauen-Reisegruppe reist, auch dort Strukturen, daß immer eine Person mit viel Charisma eine leitende Stellung einnimmt, der sich alle anderen unterordnen. Spreche da aus Erfahrung.

Zitat:
z.B. in der Stadt Juchitan in Mexiko eine Stadt von rund 100.000 EinwohnerINNEN, in China u.a. das Volk der Moso oder die Minangkabau.

Ich weiß. Mein Anspruch im TV sucht eben nach diesen Berichten. Weil der Mensch nicht überall und jederzeit in alle Weltteile reisen kann, sind solche Sendungen eine kulturuelle Bereicherung.

Zitat:
Lesenswert sind die Bücher der Wissenschaftlerin Heide Göttner-Abendroth...

Schönen Dank für die Hinweise und den Link. Werde mich informieren.

Es gab schon immer starke Frauen. Durchforsten wir einmal die Geschichte, so finden wir eine ganze Menge. Es gab immer Vorreiterinnen, und diese haben als Vorbilder ganze Generationen geprägt. Ob nun in kulturellen, religiösen oder politischen Bereichen. Dank ihnen. Sie haben mit ihrer Vorreiterrolle so eine Art Kreuz getragen, denn sie wurden nicht immer verstanden.

Freundlichst
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I