|
|
|
Latein in der Kirche?
Papst Benedict will wieder das Latein in der Kirche einführen.
Wie seht Ihr diese Haltung - Ist es Fortschritt oder Rückschritt?
Selbst viele Priester und auch die Kirchenbesucher können kein Latein mehr - ist eben eine tote Sprache.
Kirche sollte Lebendig sein und auch doch modern - JESUS von heute würde Euren KirchenLaden auch total umkrempeln - irgendwie verstaubt das ganze System. Eine Neue TempelReinigung!
Mein GOTT Papa - irgendwie haben wir den Zeit-Geist auch mit GOTT vergessen.
Die Kirchen sind - leider - leer. Es fehlt an Jungen Leuten, es gibt keine Jungen Priester mehr und die - Moderne Frau als Priesterin - vermissen wir komplett in er Katholischen Kirche.
Wir die Kirche von unten - wollen mehr mitreden - und keine alten Floskel - Nein Danke!
Latein - 40 Jahre nach dem Vatikanischen Konzil - ist keine Öffnung für Deine KirchenLämmer - irgendwie steht der OberHirte allein da - Latein ist nicht mehr modern. Kenne Dein Plakat mit Gott nicht allein - warst leider nur DU drauf abgebildet - falsches Marketing auch in der Kirche!
Auch in der Medizin werden viele Lateinische Fachbegriff doch als Englisch neu definiert - eben Neuer Standard und Zukunft nach morgen.
Bene Dictum est - oder - Gut Gesagt, aber nicht der Geist mit den Kirchenbesuchern.
Lieber Papst - also nachdenken. Nicht dass wir zum Schluss den Lobpreis in Latein singen dürfen - Mille Gratia in Helvetia - oder auf international -Lieber GOTT wir haben die Millionen VatikanEuro zum Dank in der Schweiz.
Also bitte modern werden - Deine Kirche braucht Glauben und Licht - auch in modernen Zeiten.
Übrigens meine PowerGirls haben lieber einen - Latin Lover - und eine moderne Kirche mit JESUS und MariaMagdalena - als ein einzelnes HerrenGedeck ohne Frau!
biogral-micha&Girls
|
|
|
|
| Zitat: |
| Latein - 40 Jahre nach dem Vatikanischen Konzil - ist keine Öffnung für Deine KirchenLämmer - irgendwie steht der OberHirte allein da - Latein ist nicht mehr modern. |
Es scheint Sinn und Zweck zu sein, aus der Alltäglichkeit wieder eine Besonderheit zu machen. Damit den Status zu erhöhen, dem man sich genehmigt. Nichts mehr da mit "nah am Volk ?" Luther ade ?
|
|
|
|
| Gabriele, was hat Luther mit der Katholischen Kirche zu schaffen? Sorry, aber das Ganze halte ich auch nicht für Glaubwürdig. Was würde die katholische Kirche damit bezwecken wollen?
|
|
|