Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gleichstellung und Gleichberechtigung

Lieber Martin,

Die "Gleichstellung" -"Gleichberechtigung" hat also auch bei Gott schon Einzug gehalten? Ich denke aber, das Gott dennoch aus gutem Grunde nichts von diesem mensch. Schwachsinn hält. Allein schon deshalb nicht, weil Mann und Frau für unterschiedliche Aufgaben von Natur aus geschaffen sind.

Mann kann keine Kinder kriegen, Frau keine Kinder zeugen.

Wenn Du von "Gleichberechtigung" von Mutter Gott -Schöpferin sprichst, dann wäre das analog dazu, also würdest Du von einer Frau als Kindeszeugerin sprechen.

Vielleicht wirst Du ja auch bald "Mutter"?

Ich frage mich immer, woher mancher solche komischen Ein u.- Vorstellung über und von Gott haben kann - von Gott pers. sicher nicht.

Jetzt könnte wohl der Berechtigte Einwand kommen, warum ich mir so sicher bin, das ich richtig liege, und das ich ja auch eine falsche Vorstellung haben könnte.
Darauf antworte ich bloss: Geh ins Herz, und suche die Wahrheit, mit demütiger Liebe, und du wirst finden..
Kein Mensch, und vor allem kein Prophet , der dies beherzigt hat, hat jemals von einer Mutter Gott , und von Jesus als reinen Menschen gesprochen. Und aus einem guten Grunde: weil es nämlich nicht stimmt...

Man soll nämlich nicht glauben, das alles, was so mystisch klingt, und von Gott inspiriert sein soll, auch tatsächlich so ist. Aber, der Mensch ist frei, sogar so frei, das er Gott auch leugnen kann. Das hätte einen Vorteil: Man würde weder von Mutter, noch von Vater Schöpfer Gott sprechen, und von Jesus als Reinen Menschen oder Gott wohl auch nicht

Vor allem durch die Vermischung versch. Religionen, die in Bereichen div. Esoterik wiederzufinden ist, mit einem Schuss modernem Glauben, kommen auch solche Irrtümer zu stande.

Aber wer weiss, vielleicht erschaffst Du ja Gott neu, ob er allerdings da mit macht, ist eine andere Frage...

So wie ich das nun einschätze, hast Du sicher auch Probleme mit "Herr Herr" und siehst da wieder geschlechtliche diskriminierung...

Mehr will ich dazu nicht sagen, denn ich will Dir Deine Illusion nicht rauben.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I