Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Bauen eines Flugzeuges

Hallo Jenny444,

Zitat:
hmmmm
aber das hirn zum bauen des flugzeuges ist bei jedem lebenwesen da!tiere haben es auch ... nur noch nicht so ausgereift und nicht so stark weiterentwickelt!und das hirn kan sich doch einfach immer weiter ausgebaut haben bis es möglich war ein flugzeug zu bauen warum war es gott?
Nun weil Gott vielleicht auch nur ein Mensch ist. Es heißt ja auch, daß ER uns nach seinem Bilde erschuf.

Zitat:
wie und wo soll er lleben?im kopf?
Nö, im Herz.

Zitat:
und klar das im flugzeug alle nach gott rufen wenn es abstürzt weil sie ein wunder wollen damit sie nicht sterben!und da wunder unerklärlich sind und keiner weiß woher es kommt genau wie gott ruft man nach gott!und selbst wenn alle nach ihm rufen und alle gläubig wären im flugzeug würde es abstürzen und die übermacht hilft niemanden!
Nun, weil Du ja nicht an Gott glaubst, glaubst Du auch nicht an das Jenseits. Und genau da liegt der Hund begraben. Denn alle die im Flugzeug saßen überlebten, bzw. wundern sich, daß sie noch leben, und von ihrem Tod gar nichts gespürt haben. Nur für die Außenstehenden und Angehörigen war dieser Flugzeugabsturtz etwas sehr schlimmes.

Zitat:
wenn gott das gute will dann war er da nicht da wie bei vielem!also ... wenn es ihn nicht geben würde würde doch alles genauso passieren oder nicht?
Da stellt sich die Frage, ob das Fliegen überhaupt gut ist.

Zitat:
welche aufgabe hat gott denn hier warum soll es ihn geben oder gibt es ihn!
Gott hat hier keine Aufgabe, sondern wir haben die Aufgabe zu IHM zurückzukehren. Und es gibt IHN weil ER die LIEBE ist, und ER uns liebt.

Zitat:
wenn er nur zum erschaffen da war was macht er denn jetzt?
Er erschafft auch jetzt immerzu, und liebt alles was er erschaffen hat. ER ist also immer aktiv.

Zitat:
und nur durch empfindungen kann man doch nicht sagen es gibt eine macht über uns die nicht zu erklären ist ....
Also ich kann mir die Macht einer Empfindung tief in meinem Herzen nicht erklären.

Zitat:
aber ich würde ja eben gerne wissen wie ihr zu der annahme kommt das es ihn gibt wie kam es dazu das du an ihn glaubst?durch deine erziehung?was hat dich dazu veranlasst?möchte das nur gern verstehen auch wenn ich nicht an ihn glauben kann
Wenn Du es nicht glaubst, wirst Du es auch nicht verstehen können. D.h., ich kann es Dir nicht so erklären, daß Du es verstehst. Oder verstehst Du, wenn ich sage, daß Gott die Liebe, und die Liebe das wahre Leben ist? Oder daß das Gewissen Gottes Stimme ist? Und was stellst Du Dir unter Liebe, Weisheit, Wille, Ordnung, Ernst, Geduld und Barmherzig-keit vor, wenn ich sage, daß es die 7 Geister Gottes (Urtugenden) sind.

Nun wurde ich streng kathl. erzogen. Und als Jugendlicher hatte mich dieser kathl. Glaube aber gelangweilt, und habe mich für die Kirche nicht mehr interessiet. Trotzdem habe ich weiter an einen Gott geglaubt, und weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß mit dem Tod alles zu Ende ist, wurde ich ein Sucher. Und als Sucher habe ich viele religiöse Schriften gelesen, und auch praktisch einiges versucht, und letztendlich habe ich dann Jesus in mir gefunden.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I