Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Allah ist arabisches Wort für Gott

Natürlich war es pauschal, es sollte allgemein gehalten werden. Außerdem besteht sonst die Gefahr, dass wieder 500-Zeilen posts von übereifrigen Muslimen kommen.

Nenn mir exemplarische ein einziges kleines Wunder, dann geb ich mal meine Meinung dazu ab (vielleicht kann ich dem ja nichts erwidern , wer weiß...).

Das mit dem "achso dummen Westen" war ironisch gemeint. Natürlich sind westliche Wissenschaftler sehr wissbegierig und klug. Genau das wollte ich mit der Ironie ausdrücken.

Zitat:
Was genau meinst Du also, das Allah den Westen nicht erleuchtet hat? Allah ist übrigens nur das Arabische Wort für Gott. Meinst Du jetzt "Gott" hat den Westen im dunklen gelassen?

Was ich sagen wollte:
Viele (auch besonders konservative - zu denen du nicht zu zählen scheinst) Muslime sagen doch, dass die WUnder im Koran deshalb Wunder sind, weil die Muslime bzw ihre Propheten von Gott erleuchtet wurden. Erst durch die göttliche Erleuchtung konnten sie Dinge bereits im 7. Jhd (und später) wissen, die ihrer Zeit weit vorraus waren. So die Behauptung.

Es scheint mir nicht, dass der Westen damals erleuchtet wurde. Sonst hätte auch er großes in der Zeit geleistet. Allgemein spricht man von den Muslimen als Privilegierte. Der Westen ist dieser Logik nach größtenteils nicht privilegiert. Wissenschaftliche Fortschritte müssten also ausbleiben - tun sie aber nicht.

Du definierst Allah weiter, als Gott für alle ( ). OK, dann beantworte folgende Fragen:
1) Wenn alle Menschen durch Gott erleuchtet werden, warum bleiben große wissenschaftliche Erfolge in arabischen Ländern dann solche Seltenheiten (obwohl sie gewiss frommer sind) ?
2) Warum benötigt es eine Erleuchtung durch Gott für unsere heutigen wissenschaftlichen Leistungen? Ein Großteil davon beruhen auf purer Logik, Beobachtung der Natur usw.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I