Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Zustand der Glückseligkeit

Hallo Martin,

Zitat:
Die Vorstellung: „ich darf in den Himmel und Du musst in die Hölle“ finde ich naiv,
Ja ist es auch, und es ist aber auch eine falsche Vorstellung von Himmel und Hölle.
Man darf oder muß nicht in den Himmel oder in die Hölle, sondern man befindet sich bereits hier und jetzt in eine von diesen; die meisten, wie auch ich, halt in der Hölle. Und niemand wird gezwungen in der Hölle zu sein. Vielmehr lebt jeder freiwillig in seiner Hölle, und die meisten wollen noch nicht mal in den Himmel; könnten sie auch gar nicht, weil man soviel Liebe nicht ertragen kann.
Also muß man sich für den Himmel verbereiten, und das in der Regel noch über den Tod hinaus.

Zitat:
Himmel ist der Zustand der Glückseligkeit,
In allen drei Himmeln ist man Glückselig, und wenn man sogar noch nicht im Himmel ist, also noch mit einem Bein in der Hölle steht, kann man Glückseligkeit erfahren.
Und viele sind mit ihrem 2. oder 3. Himmel so zufrieden, daß sie gar nicht mehr nach Höherm trachten also träge werden. Und Propheten die aus diesen unteren Himmeln berichten, nicht vom Geiste Jesu unterwiesen sind, und Gottes Himmelreich, das "neue Jerusalem", verschweigen, "falsch" sind.

Zitat:
Aber wahrscheinlich wirst Du antworten, daß eh niemand weiß, was nach dem Tode auf einem zukommt
Stimmt nicht, denn ich weiß in etwa was nach dem Tode auf mich zu kommt. Weil's mich interessiert, und Jesus uns über seine Propheten und Seher mitgeteilt hat, wie es im Jenseits aussieht, oder z.B. auch was während des Todes passiert, also wie wir "drüben" ankommen. Und wenn ich schon hier auf Erden Jesus folge, noch lange nicht dafür bereit bin, in den Himmel eingelassen zu werden.

Wichtig ist aber, daß man hier auf Erden schon beginnt Jesus zu folgen, denn im Jenseits ist der Weg mühseliger und um ein vielfaches länger.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I