Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Weiterentwicklung

Zitat:

aber ich würde ja eben gerne wissen wie ihr zu der annahme kommt das es ihn gibt wie kam es dazu das du an ihn glaubst?durch deine erziehung?was hat dich dazu veranlasst?möchte das nur gern verstehen auch wenn ich nicht an ihn glauben kann ... ich glaube dazu bin ich zusehr ein realist glaube ich ...

Hallo Jenny,

ich als Gläubiger Mensch bin wohl in diesem(!) Punkt genau das Gegenteil von Dir. Ich würde behaupten, gerade WEIL ich realist bin, sehe ich Gott. Ich selbst bin in den Islam hineingeboren. Durch meine Eltern. Aber zu tun, hatte ich nie viel mit dem Islam -bzw. mit dem glauben an Gott.

Wir haben den gleichen Ausgangspunkt: Die Evolution, die weiterentwicklung... etc. Du sagst: Das kann ja auch einfach so geschehen sein. Ich sage: Es ist einfach so geschehen. Nur mit der Erlaubnis von Gott. Ich muss an dieser Stelle einfach mal ein Beispiel bringen: Wenn Du ein Flugzeug siehst und jemand sagt Dir, das dieses Flugzeug durch einen starken Wirbelwind entstanden ist, glaubst Du dem ja nicht (Hoff ich mal). Du siehst zwar nicht den Ingeneur, den Architekt, die Arbeiter und so weiter. Aber Du weißt, dass es einen gegeben haben muss. Sonst hätte dieses Flugzeug erst gar nicht konstruiert werden können.

Ich gehe einen Schritt weiter und sage: Wer hat das Gehirn erschaffen, wodurch all das erst möglich gemacht wird? Für mich klare Sache: Gott.

Und wenn wir schon mal beim Flugzeug sind: Spätestens wenn dieses Flugzeug im Sturzflug nach unten geht, behaupte ich mal, gibt es keine Atheisten mehr. Alle werden Gott anflehen, dass er Sie retten soll.

Nur: Ist jetzt ein Mensch der nicht an Gott glaubt schlechter ? Nein! Es gibt genug Menschen, die "meinen" gläubig zu sein und trotzdem den größten misst bauen. Von daher ist es mir persönlich gleich wer glaubt und wer nicht. Wie Martin bereits gesagt hat: Der Respekt ist wichtig.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I