Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kind Gottes ist auch Gott












Zitat:
Ein Kind einer Maus ist auch eine Maus.
Ein Kind eines Elefanten ist auch ein Elefant.
Ich sagte: „ein Kind Gottes ist auch Gott.“
Aber nicht der gleiche Elefant oder die gleiche Maus. Also kann ein Mensch niemals der Mensch sein, der ihn erschaffen/gezeugt hat. D.h. ich bin immer das Kind vom Vater.

Zitat:
wie gesagt, ich sprach nicht von „Vater“, ich finde diese geschlechtsmäßige Einschränkung des Göttlichen verkehrt.
Worte können niemals genügen um geistiges auszudrücken. Wie z.B. man mit einem Gebet mit viel Liebe von Herzen man mehr erreichen kann, als mit einem Gebet mit vielen Worten. Liebe sind geistige Worte, was wir wiederum nicht verstehen, wenn wir es nicht erfahren haben.
Das Geistige kann also nur umschrieben werden, wie z.B. mit dem Wort Vater, für einen Schöpfer der Wesen nach seinem Bilde erschafft. Und Vater ist für den geistigen Schöpfer nun mal die beste Umschreibung.
Wer mich sieht, sieht den Vater, heißt es. Aber Jesus ist auch unser bester Freund. So wie halt der leibl. Vater vielen Kindern auch der beste Freund ist.

Zitat:
Das wird für Dich Jesus sein.
Für andere ist das mit der selben Berechtigung jemand oder etwas anders.
Welche Berechtigung? Also das man nicht nur durch Jesus in sein Himmelreich kommt?

Mal was anderes. Was würde wohl geschehen, nachdem Du gestorben bist, Jesus auf Dich zukommt, ER sich zu erkennen gibt, und Dich fragt, ob Du IHM folgen möchtest? Sagst Du IHM dann: Gehe mir aus dem Wege, ich weiß selber wo es lang geht?
Oder fängst Du dann mit Dir an zu hadern, und redest zu Dir: Was will der denn jetzt von mir? Wo ich IHN eh doch eh nie über alles geliebt habe, soll er mich doch bitte schön auch in Ruhe lassen.

Aber wahrscheinlich wirst Du antworten, daß eh niemand weiß, was nach dem Tode auf einem zukommt, und Du das auch gar nicht wissen willst, und Dich lieber überraschen lassen möchtest. Weil Du lieber einen Gott mit Geheimnissen magst, als einen der sehr viel plaudert, wenn seine wissbegierigen Kinder IHN nach dem wieso und warum fragen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I


Ähnliche Themen
Gott würfelt nicht! -
GLauben die bahais auch an hadithen?
Das Wort war Gott
Der einzige Gott der Amerikaner ist das Geld
GOTT & Einstein - Tod und Leben
Gott würfelt nicht! (beitrag schließen)
Alkohol auch in parfürmen und bodycremes etc.
Wo ist Gott ?
Gott - Der BibelCode ...
Vorherbestimmung von Gott