Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Koran-Wunder

Ciao Benno,

echt cool von Dir

Natürlich nicht

Zitat:
Ich sehe in den Koran-"Wundern" entweder
a) Zufälle [vgl mein Text von der Cheops-Pyramide]
b) Ergebnisse relativ weiter Interpretation

oder nicht zu vergessen

c) teilweise das Ergebnis einer für die damalige Zeit sehr fortschrittlichen Kultur & Völker. Diese Völker hatten einige Zeit einen technologischen Vorsprung, in vielen Bereichen der Wissenschaft (verglichen mit dem Westen).
Leider ist das heute größtenteils nicht mehr der Fall. Das weitere Festklammern an damalige geniale Erfolge fördert den technologischen Stillstand, wenn nicht Rückgang.
Der achso dumme und nicht von Allah erleuchtete Westen hat inzwischen das dunkle Mittelalter überwunden , kann Atome spalten und verschmelzen, kann zum Mond fliegen und hat unsere Computer erfunden , bis heute stetig weiterentwickelt ...

Ich finde deinen Beitrag zu pauschal. Welches der Koran Wunder genau findest Du denn ist nur ein Zufall? Und welches relativ gesehen ? Ich finde diesen Punkt ziemlich interessant, denn im Gegensatz zu deinem vergleich, trifft der Koran doch ziemlich exakte Aussagen. Wie würdest Du diese denn widerlegen?

Des weiteren: Wieso denkst Du denn, soll Allah den Westen nicht erleuchtet haben? Im Gegensatz zu vielen anderen Religionen ist der Islam eine Universale Religion. Sprich: Egal ob Ost oder West, jeder kann ein Muslim sein. Was genau meinst Du also, das Allah den Westen nicht erleuchtet hat? Allah ist übrigens nur das Arabische Wort für Gott. Meinst Du jetzt "Gott" hat den Westen im dunklen gelassen?

Und wieso behauptest Du, dass der Westen Dumm wäre? Ist doch gar nicht so. Viele bedeutende Wissenschaftler sind aus dem Westen. Ich finde Du solltest deine Aussage noch einmal überdenken

Gott liebt alle Menschen. Auch Dich
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I