Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich glaube nicht an Gott

he? ich wuerde hallt angegriffen man das siehstd u ja nicht
Zitat:
eben. ich verstehe nicht wie man sagen kann ich glaube nicht an gott. wer hat uns sonst erschaffen?

Da kann ich dir nur zustimmen.

Zitat:
13 Denn du bildetest meine Nieren. Du wobst mich in meiner Mutter Leib. 14 Ich preise dich darüber, dass ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt es sehr wohl. 15 Nicht verborgen war mein Gebein vor dir, als ich gemacht wurde im Verborgenen, gewoben in den Tiefen der Erde.

Psalm 139;13-16

In der Bibel findet ihr viele Antworten auf eure Fragen.
Woher komm ich?
Wohin geh ich?
Woher kommt das Böse? etc.

Gott hat den Urknall ausgelöst.
@ Sanaz

Zitat:
he? ich wuerde hallt angegriffen man das siehstd u ja nicht

Also dann eben nochmals:
Wenn Du mit Statements wie diesem...
Zitat:
hallt einfachd ein dummes maul ja

... eine Gegenreaktion erzeugst, warum bist Du darüber empört?
Wo liegt denn das Problem auch mal Entschuldung zu sagen?
Ich weiß, die Person der Du das sagtest, hat Dir längst verziehen, wohl schon im ersten Augenblick, denn sie ist weise genug darüber zu stehen.
Aber wer Kritik nicht (oder kaum) annehmen kann, sollte keine (oder nur wenig davon) austeilen.
Wer verletzt (verletzen will) sollte selbst nicht so verletzbar sein.
Mit einem „Entschuldigung“ machst Du es Dir selbst leichter.
Es geht nicht um die andern!
Wäre von Dir ein „Entschuldigung“ gekommen, und wäre es früher gekommen, dann wären wohl erst gar keinen Gegenreaktionen entstanden.

@ Sakon
Zitat:
In der Bibel findet ihr viele Antworten auf eure Fragen.
Woher komm ich?
Wohin geh ich?
Woher kommt das Böse? Etc.

Da brauche ich keine Bibel:

Woher komm ich? von Gott
Wohin geh ich? zu Gott
Woher kommt das Böse? aus der Illusion heraus, von Gott getrennt zu sein
Doppelposting sorry
sanaz hat folgendes geschrieben:
eben. ich verstehe nicht wie man sagen kann ich glaube nicht an gott. wer hat uns sonst erschaffen?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Wenn jemand annimmt, es existiere ein Gott, welches alle Dinge und Undinge im Universum und darum herum in allen bekannten und unbekannten Dimensionen lenke, dann hat dieses Gott auch die Erde und alle Dimensionen wachsen und entstehen sehen.
Inwieweit das Gott selbst dazu beigetragen hat, ist eine andere Frage.

Wenn Du, sanaz, eine Maus und einen Mäuserich in einen Käfig gibst und die nur alle Tage fütterst und sonst nicht in den Käfig guckst (der Käfig ist groß genug für einen Elefanten) Und dann weißt Du nur über ein Gerät, ob es neues Futter braucht oder ob noch altes da ist.
OK?
Nun hast Du nach zwei Monaten schon ein ganzes Mäusevolk und die Vermehrung wächst exponentiell: von links nach rechts die Tage, von unten nach oben die Anzahl Mäuse, so sieht das aus, wenn keine Hemmung der Vermehrung stattfindet.
Entweder gibt es von selbst eine Katastrophe, und die Mäuse killen einander gegenseitig (kommt bei Kaulquappen vor, wenn ihr Tümpel austrocknet, dann bleiben wenige Kannibalen am Leben)
Oder es kommt eine Katastrophe von aussen, z.B. das Futter fällt aus, ein Virus findet hinein oder irgendwas geschieht, das die Mäuse dezimiert.

So geschehen zu biblischen Zeiten bei allen großen Katastrophen, welche beschrieben sind und deren sind bestimmt nicht alle beschrieben.

Geschaffen hat Dich insofern niemand, Deine Eltern haben die notwendige Voraussetzung geschaffen und dann bist Du gewachsen, vielleicht unter dem Beisein eines Gottes, das alles lenkte und leitete, vielleicht hat Gott solche Kleinigkeiten automatisiert, wie wir das ja auch tun, oder verdaust Du Deinen Pilav sehr bewusst Molekül um Molekül und ziehst daraus die Kalorien um Deine reizenden Zehen zu ballen wenn Du wütend bist?
Oder um Deine Fingerchen über die Tasten huschen zu lassen und damit Buchstaben in Foren zu setzen?

Kann sein, dass ein Gott Deine Finger lenkt, soll er mal besser acht geben gggg, kann auch sein, dass Du einen eigenen Willen hast, das empfindet bestimmt Dein Vater so, und kann außerdem sein, dass das alles nur auf dem Zufall und auf Naturgesetzen beruht.

Tatsächlich hat man herausgefunden, dass Mäuse und einige andere Tiere bei Übergroßer Vermehrung unfruchtbar werden und aufhören sich zu vermehren.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter