tschuldigung aber GOTT ist KEIN Element ^^
Feuer Wasser Erde Luft DAS sind Elemente und der Äther (Geist) aber nur DEN den man selber hat!
Ich kann auch alleine leben ohne Gott was ist der Unterschied zwischen einem Leben wo man alleine ist und einem wo man auch alleine ist und einem Götzenbild oder Gott (die wand) anbetet?
garkeiner ^^ es is das gleiche ^^
es taucht nur das gute gefühl auf das er da ist und das man mit ihm sprechen würde in wirklichkeit ist man Schizophrän wenn man solche sachen macht wie mit Gott reden XD
Zitat:
es taucht nur das gute gefühl auf das er da ist und das man mit ihm sprechen würde in wirklichkeit ist man Schizophrän wenn man solche sachen macht wie mit Gott reden XD
Ja wenn du das so denkst das es so sein wird. Ich denke überhaupt nicht so ich halte fest, an meinen Glauben fest. Und lasse mich von meinen, Weg von keinen abbringen.
Zitat:
Ich kann auch alleine leben ohne Gott was ist der Unterschied zwischen einem Leben wo man alleine ist und einem wo man auch alleine ist und einem Götzenbild oder Gott (die wand) anbetet?
garkeiner ^^ es is das gleiche ^^
Es ist nicht das gleiche. Ich bin gläubig und glaube an Gott und keiner kann mir vorschreiben was ich zu glauben habe. Und ich denke nicht so das ich (die Wand) anbette. Ich glaube deine Frage hat sich damit erledigt.
@nikolai... ich kann dich verstehen ... aber ich denke manchem hilft dieses Gespräch mit Gott. Ich persönlich kann damit auch nichts anfangen. Aber wenn es denjenigen hilft ... wieso nicht! Ob das nun krank ist oder nicht ... wenn damit dritte nicht zu schaden kommen ... ist das denke ich erlaubt
@Bajan
Zitat:
...das man besonders zu "Ungläubigen" und Kritikern immer in sanfter Sprache sprechen soll.
Äh, Bajan, wenn ich ehrlich bin, empfinde ich diese Aussage aus noch beleidigender als jenes, was Sanaz da von sich gab.
"Ungläubige" und Kritiker werden sich doch nicht durch eine "sanfte" Sprache beeindrucken lassen.
Der Inhalt des Glaubens soll doch überzeugen.
Mir ist es für meine Überzeugung egal, ob Sanaz mich beschimpft oder mit säuselnder Stimme zu mir spricht.
Es war eine Entgleisung von ihr, aber ich nehme sie doch nicht als Paradebeispiel einer typischen Muslima.
Sicher wird der Glaube erst einmal an der Umsetzung gemessen,
und eine Religion, die z.bB. die Liebe predigt, wäre durch Anhänger mit einer Axt in der Hand schlecht beraten.
Die Aussage "mit sanfter Stimme" beleidigt meine Intelligenz.
Astrella
eben. ich verstehe nicht wie man sagen kann ich glaube nicht an gott. wer hat uns sonst erschaffen?