Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich glaube nicht an Gott

Zitat:
Es braucht keinen Gott, um die Welt zu erklären, so wie sie ist.
Man kann es auf die Naturgesetze reduzieren, jede Ursache hat eine Wirkung. Und auch wenn man nicht alles erklären kann ....
Dann wird Gott aus der Kiste geholt..*sfz*.

Ist es wirklich so ?

Danke für den Hinweis auf das Buch.

Zitat:
Die Polaritäten Schwere und Leichtigkeit liegen immer sehr dicht beieinander. In China gibt es beispielsweise nur ein Schriftzeichen für Krise und Chance.

Ganz anders in unseren Breitengraden.
Gerne begegnen wir den Unwägbarkeiten des Alltages mit dichtgepackter Schwere. Wir wälzen Probleme, diskutieren Ängste, bestärken uns in unseren Sorgen, schimpfen über das Wetter (zu kalt, zu heiss). Und übersehen dabei häufig, dass hinter dieser schweren Fassade Chancen und Leichtigkeit verborgen sind, denn ..
.

http://www.infoquelle.de/Konzentration/Leichtigkeit.php
Quelle soll ja immer genannt werden.
Jeder hat das Recht das zu glauben, was er glauben möchte. Grenze der Toleranz ist aber dort wo die eigene Ansicht Andersdenkende einschränkt oder gar das anders denken nach der eigenen Ansicht verboten ist.

Da die Frage nach Gott scheinbar nicht zu beantworten ist und man sich wohl schon seit Ewigkeiten darüber streitet und hier wohl noch eine Ewigkeit dranhängen wird, sollte man Nachsichtig sein, gegenüber all jenen die unbedingt an einen Gott oder Götter glauben und gegenüber denjenigen, die dies gerade für den grössten Unfug aller Zeiten halten.

Liebe Grüsse
Unien
Zitat:
Jeder hat das Recht das zu glauben, was er glauben möchte. Grenze der Toleranz ist aber dort wo die eigene Ansicht Andersdenkende einschränkt oder gar das anders denken nach der eigenen Ansicht verboten ist.

Wir brauchen Glauben, Gott, wir brauchen Einheit und Vertrauen, damit wir denn Weg zu den anderen finden und nicht voreinander verstecken; und nicht übereinander hinwegsehen.
Gott, gibt uns den Mut, die Zweifel unseres Lebens nicht zu verbergen, nicht zu leugnen und auch nicht wegzureden, sondern uns selber anzunehmen, wie wir sind.
Dann können wir auch für die Zweifel, die frage und Ängste anderer offen sein.
Dann sind wir fähig, mit unseren Mut zu machen zu sich selbst vielleicht sogar zu glauben.
Lass uns das glücken, Gott, durch Deinen guten Geist.
mein gott ich glaube an gott und wer es nicht tut,tut mir nur leid
Glaub mir, die Atheisten legen keinen Wert auf dein "Mitleid".

Astrella
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter