|
|
|
@Martin Ich verurteile die Prostituierten nicht,
sondern meine nur dass es ein besseres leben gibt.
(wenn mein schreibstil auch sehr engagiert war).
Du hast eine sehr umfassende Sicht (Buddhismus).
Wollte nur zum Ausdruck bringen dass wenn man sein Potential nicht voll entfaltet (Lebensfreude),
man einer Lüge auf irgendeiner Ebene aufsitzt.
Gilt auch für Nonnen die nicht aus widmung zu Gott
im Kloster sitzen sondern weil sonst wenig lief in ihrem Leben.
Stark vereinfacht. Man soll glücklich sein im Leben,
das ist Gottgewollt.
|
|
|
|
@ Dean!
Schön, das klingt schon weniger verurteilend, als deine letzte Nachricht.
| Zitat: |
Wollte nur zum Ausdruck bringen dass wenn man sein Potential nicht voll entfaltet (Lebensfreude),
man einer Lüge auf irgendeiner Ebene aufsitzt. |
Wer kann schon ernstlich behaupten, sein Potential voll entfaltet zu haben?
Ich jedenfalls nicht!
Allenfalls ein Mensch wie die Mutter Teresa.
Andererseits: täusche Dich nicht in der Sexualität, schon mancher hat über die tantrische Erfahrung zu Gott gefunden!
Gilt auch für Nonnen die nicht aus widmung zu Gott
im Kloster sitzen sondern weil sonst wenig lief in ihrem Leben. |
Ich kenne viele Nonnen, die ins Kloster gehen mussten.
Ich war 5 Jahre in Indien, Auslöser waren die Entwicklungshilfeprojekte meiner Eltern.
Siehe unter: www.geocities.com/friedrich_haegele
Dort zwingt das hohe Mitgift Töchterreiche Familien mindestens eine Tochter ins Kloster zu schicken. Du kannst Dir vorstellen, wie oft ich dort angebaggert wurde.
| Man soll glücklich sein im Leben, das ist Gottgewollt. |
Hierzu ist es vor allem wichtig, andere glücklich zu machen und möglichst niemanden und nichts zu verurteilen.
|
|
|
|
Stellen Sie sich vor, sie würden in einer einsamen Wüste eine wunderschöne Villa entdecken; jedoch ohne den Besitzer zu sehen.
Würden Sie glauben, diese Villa wäre durch einen Zufall entstanden?
Würden Sie glauben, Sie wäre durch eine Explosion entstanden und die einzelnen Steine hätten sich allein dadurch aufeinander gesetzt?
Und was ist mit der prachtvollen Innenausstattung der Villa? Wie ist die entstanden?
Nein, Sie würden nicht an Zufälle oder andere unglaubwürdige Erklärungen glauben!
Sie würden ganz logisch schlussfolgern, dass diese Villa von einem intelligenten Wesen nach einem genauem Plan und zu einem bestimmten Zweck erbaut worden ist.
Wie können Sie dann daran glauben, dass der Mensch „einfach so“ entstanden ist?
Schauen Sie sich doch einmal die Komplexität nur einer einzigen menschlichen Zelle an: Wissenschaftler sagen, dass das zufällige Entstehen einer einzigen menschlichen Zelle dem Entstehen einer Boeing 747 durch einen über einen Schrott-
platz wehenden Wirbelwind gleicht, durch den sich die Schrottteile zu einem abflugbereiten, hochmodernen Jumbo - Jet zusammenmontieren.
Ist das möglich?
Kein vernünftiger Mensch würde so eine irrationale Aussage jemals akzeptieren.
Wenn Sie aber nun einen „Schöpfer“ für die prachtvolle Villa und für den Jumbojet akzeptieren – warum akzeptieren Sie nicht auch die Existenz unseres Schöpfers?
Was hindert Sie daran, an Den Einen Allwissenden Schöpfer zu glauben? An den Allmächtigen Gott?
Dient dem Schöpfer alleine und unterlasst die Anbetung der Schöpfung! Wer dies tut, wird für alle Ewigkeit die Glückseligkeiten des Paradieses genießen .
Dies ist die reine Botschaft aller Propheten: Abraham, Moses und Jesus (friede und segen auf ihnen allen) Jedoch haben die Menschen die reine Botschaft der Propheten immer wieder entstellt, so machten die Juden die Religion Gottes zu einer Religion eines einzigen , auserwählten Volkes. Die Christen schrieben Jesus Göttlichkeit zu , obwohl er (Jesus) niemals dazu aufrief göttlich zu oder anbetungswürdig zu sein.
Darum hat der Allmächtige und Barmherzige Gott den Propheten Muhammad (a.s.s)als Nachfolger der vorangegangenen Propheten gesandt, um uns die Rechtleitung zu überbringen und die Urreligion aller Propheten wiederherzustellen.
Ihm hat Er das letzte göttliche Buch, den Koran, offenbart.
Dieses Buch lehrt den Menschen , wie er ein gottgefälliges und zufriedenes Leben führen kann und beantwortet auf einfache, verständliche Weise die essenziellen Fragen des Lebens:
Wo komme ich her ?
Wo gehe ich hin ?
Was ist der Sinn des Lebens ?
Der Koran ist die letzte Offenbarung des Allmächtigen Gottes an die Menschen und abrogiert damit alle vorherigen Offenbarungen wie z.B. Thora und Evangelium. Er ist im Gegensatz zu den älteren Schriften nicht nur für ein auserwähltes Volk herabgesandt worden, sondern für alle Menschen und gültig bis zum Jüngsten Tag.
Da der wahre Islam in Deutschland aufgrund von verzerrter Berichterstattung in den Medien und Fehlverhalten von einigen unwissenden Muslimen kaum bekannt ist, entstand bei uns die Idee Ihnen diese wunderschöne Religion unverfälscht in Form von Videovorträgen zu erklären und näher zu bringen.
Der Prophet Muhammad (a.s.s)sagte:
„Niemand von dieser Gemeinschaft hört von mir sei er Jude oder Christ und glaubt dann nicht an das, womit ich gesandt wurde außer das, er zu den Bewohnern des Höllenfeuers gehört“.
Was hindert Sie zu sagen:“ Ich bezeuge, dass niemand das Recht hat angebetet zu werden, außer der allmächtige Gott und Ich bezeuge, dass Muhammad sein Gesandter ist“?
Dieser Satz ist Ihre Rettung vor der ewigen Bestrafung in der Hölle am jüngsten Tag und der Schlüssel zum Paradies
|
|
|
|
Dieses Buch lehrt den Menschen , wie er ein gottgefälliges und zufriedenes Leben führen kann und beantwortet auf einfache, verständliche Weise die essenziellen Fragen des Lebens:
Wo komme ich her ?
Wo gehe ich hin ?
Was ist der Sinn des Lebens ?
Der Koran ist die letzte Offenbarung des Allmächtigen Gottes an die Menschen und abrogiert damit alle vorherigen Offenbarungen wie z.B. Thora und Evangelium. Er ist im Gegensatz zu den älteren Schriften nicht nur für ein auserwähltes Volk herabgesandt worden, sondern für alle Menschen und gültig bis zum Jüngsten Tag.
Da der wahre Islam in Deutschland aufgrund von verzerrter Berichterstattung in den Medien und Fehlverhalten von einigen unwissenden Muslimen kaum bekannt ist, entstand bei uns die Idee Ihnen diese wunderschöne Religion unverfälscht in Form von Videovorträgen zu erklären und näher zu bringen.
Der Prophet Muhammad (a.s.s)sagte:
„Niemand von dieser Gemeinschaft hört von mir sei er Jude oder Christ und glaubt dann nicht an das, womit ich gesandt wurde außer das, er zu den Bewohnern des Höllenfeuers gehört“.
Was hindert Sie zu sagen:“ Ich bezeuge, dass niemand das Recht hat angebetet zu werden, außer der allmächtige Gott und Ich bezeuge, dass Muhammad sein Gesandter ist“?
Dieser Satz ist Ihre Rettung vor der ewigen Bestrafung in der Hölle am jüngsten Tag und der Schlüssel zum Paradies |
" Jeder Mensch trägt den Göttlichen Geist als Wesenskern, Christus als Seele und den Heiligen Geist als Intelligenzpotenz in sich. Dies bedeutet, daß die drei Strahlen Gottes in ihm wirksam sind. Aber nicht nur der Mensch, sondern jede Wesenheit, so auch jedes Lebewesen und alles, was existiert, kann nur exestieren, weil es den Geistigen Funken Gottes in sich trägt, beseelt ist und zu einer Wirklichkeit gehört, auf eine Weise also "stofflich" und geformt und zugleich bewußtseinsfähig ist."
Wieviel weiß der Koran von der Geistigen Welt und von der Hierarchie in den Himmeln ? Wieviel weiß der Koran von den Seelenschichten und deren Aufbau und Wirkweise ? Wieviel Pragmatismus liegt im Koran enthalten ?
"Würde im Menschen und in den Geschöpfen der Christus-Strahl nicht wirken, so hätten sie keine Seele und sie hätten kein Leben. Würde der Mensch an der Göttlichen Seele, an Christus nicht partizipieren, so hätte er kein Seelenleben und er wäre keiner Liebe fähig."
Glaubt`s oder glaubt`s nicht.
"Da der Mensch die Tatsache einer Teilhabe am Geist, an der Seele und an der Intelligenz Gottes im Laufe seiner Gesamtentwicklung nur allmählich erkennen kann, kann er sich erst in der zweiten Hälfte seiner Entwicklung der Einwirkung der drei Göttlichen Strahlen bewußt öffnen. Sein eigentliches geistiges Leben, seine Spiritualität, fängt erst an, nachdem er nicht nur dem Leibe nach, sondern auch im wahren Sinne ein "Mensch" geworden ist. Dies ist der Grund, warum nicht jeder Mensch der Gotteserfahrung von vornherein fähig, und falls bereits fähig, nicht im selben Maße fähig ist.
Dies ist aber auch der Grund, dafür, warum für die Person JESU erst jetzt, zweitaussend Jahre nach seinem Erdenleben, ein vertieftes Verständnis möglich ist."
"Es ist JESUS, dessen Seele sich mit der Seele Gottes vollständig vereinigte und somit zur CHRISTUS wurde.
Nicht Gott, es ist der Mensch, der hierbei Hindernisse errichtet. Es ist nicht zuletzt seine Neigung, jede Wesenheit, die von höherer Gewalt zeugt, allzu behende zu "vergöttlichen", oder aber , als Kehrseite, alles zu "entgöttlichen", was nicht in seine Vorstellungwelt einzufügen und nicht mit seinen Denkschablonen ermeßbar ist." |
ISBN 3893854029
|
|
|
|
@Sarah1987
Zufall ist dann kein Zufall mehr, wenn er milliardenfach Stattfindet und über eine Milliarde Jahre Zeit hat. Die noch etwas plumpen evolutiven Theorien des 19. Jh. wurden im 21. Jh. verfeinert. Es gibt keinen Zweifel außer für notorische Zweifler. Und die Negative Entropie in komplexen Systemen kann problemlos Experimentell nachgewiesen werden. Negative Entropie die Selbstorganisation von Systemen.
Man nehme eine Ursuppe (Miller-Experiment): Wasser, Mineralien und Methan und noch ein paar weitere Zutaten wie sie auf der Urerde herrschten. Darin lässt man Blitze schlagen, von denen es ja damals genug gab. Bereits nach 24 Stunden haben sich erste Aminosäuren gebildet. Nun spült eine Welle diese Mischung niedriger Konzentration in eine Niesche und die Verdunstung tut den Rest, daraus ein organisches Süppchen zu kochen. Die ersten Lebewesen waren den Blaualgen ähnlich, die bis heute die primitivsten Lebensformen nach den Viren: Da die Vieren aber selbstständig vermehrungsunfähig sind, kommen sie für die Entstehung des Lebens nicht in Frage. Sie spielen bei der Evolution dennoch eine Schlüsselrolle: Da sie bei Befall einer Zelle ein kleines Stück Erbgut mitnehmen, können sie Erbgut aus einer Zelle in eine andere Zelle einschleusen. Man nehme mal an, dass die ein Flügelinsekt befällt, sich die Information Flügel im DNA-Strang mitnimmt und ein flügelloses Insekt damit befällt. Angenommen die Virusattacke misslingt und in die Keimzellen wurde das eines von vielen Genen des Erbstückes „Flügel“ eingeschleust, dieses Gen ist zunächst mal Wirkungslos, wird aber weitervererbt. Irgendwann in einer Folgegeneration gesellen sich weiter Gene hinzu, so haben die Nachfahren dieser Insekten Flügel. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar äußerst gering, aber es passiert ja auch Milliardenfach. Bei der letzten Lotterie war die Gewinnchance 1: 140 000 000 aber dennoch hat jemand gewonnen. Den Rest übernimmt dann die natürtliche Selektion.
Der Denkfehler der Kreationisten beruht darauf, dass die vorrechnen wie Unwahrscheinlich es ist, dass Leben genau so entsteht, wie es ist. Aber es könnte ja auch ganz anders sein.
Wenn ein Ziegel von dem Dach fällt, dann sind größere und kleinere Bruchstücke in unregelmäßiger Form und unregelmäßigen Abstand und unregelmäßiger Richtung auf dem Boden zerstreut. Ein Kreationist rechnet nun vor, wie unwahrscheinlich das ist und folgert daraus, dass Dachplatten nicht von Dächern fallen.
Im übrigen nochmals:
Die Evolution widerlegt die Existenz Gottes genau so wenig, wie der Satz des Pythagoras.
Glaubt hier irgend jemand, dass Gott die bestraft, die an das stattfinden der Evolution glauben?
Ich respektiere grundsätzlich Kreationisten. Dennoch sollten diese nicht übersehen, dass die Wissenschaft uns bis heute viel Gutes gebracht hat und sie wird uns auch in Zukunft gutes bringen. Ohne die Erkenntnisse der Quantenphysik wäre Dein PC eine lahme Krücke. Ohne die Erkenntnisse der Relativität würde kein Navigationsgerät stimmen. Ohne den Evolutiven Prozess zu verstehen, könnten keine Antibiotika entwickelt werden, denn Resistenzen sind bereits eine Änderung des Erbguts wie es in der Evolution geschieht.
Ich glaube fest an Gott, aber ich glaube ebenso fest, dass Gott sich nicht beweisen lässt.
Gruß Martin
P.s.: Die Drohung mit der Ewigen Hölle ist typisch für unterdrückerische Religionen, sie wollen Menschen Angst machen und dadurch vereinnahmen: „Wehe ihr unterwerft euch nicht unserem Glauben, aber dann...“
|
|
|