Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich glaube nicht an Gott

Immerhin wäre jetzt gleich gekommen:

Definiere "Sache"
Für meinen Sprachschatz ist "Sache" etwas aus Materie mit Strings und Atomen meistens.
Zwar wird in der Sprache unter: "Zur Sache" der Begriff übertragen, aber übertragene Andwendungen gehören für mich nicht zur begrifflichen Definition mehr, sonst macht das Übertragen ja ger keinen Sinn mehr.

@ Branwen:
Mit der Willkommenheit des Ideenvertreters hat die Akzeptanz der Idee selbst nicht das Geringste zu tun.
Wer Meinungen und Ideen persönlich nimmt und sich oder den Diskussionspartner mit der Idee identifiziert befindet sich an der Abzweigung zum Faschismus, und das ist für mich Gefahrentafel.

Klar gehen mir Schreiber auf den Geist die stur an ihrer Meinung kleben und vor allen daran kleben andere missverstehen zu müssen, mit viel dialektischer Kunst der Fehlinterpretation von dem was sie schreiben, aber ich sehe darin eher eine geistige Übung als einen persönlichen Streit.
Außerdem, wenn ich keine Antwort mehr weiß dann gebe ich auch keine, denn unter ein gewisses Niveau mag ich mich nicht begeben.
Hi,

ist der Glaube an einen Gott nicht eine Frage der inneren Einstellung? Mag hier an dieser Stelle nicht auf die Problematik der Loslösung aus der Kinderstube ansprechen, ich denke, die muß jeder für sich selber entscheiden.

An einen Gott zu glauben, ist, so meine ich, auch eine Frage des Vertrauens. Verlasse ich mich auf mich selber oder will ich bewußt eine "höhere" Ebene, nämlich die, die dieser Gott dann einnimmt, nicht ausschließen?
@Branwen
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Diese sog. "Diskussion" ist sinnlos geworden und ich werde mich auch nicht mehr daran beteiligen. Da gibt es wahrlich interessanteres.
alwin hat folgendes geschrieben:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Diese sog. "Diskussion" ist sinnlos geworden und ich werde mich auch nicht mehr daran beteiligen. Da gibt es wahrlich interessanteres.
Dein Wort in Gottes Ohr!
@VanTast
Du solltest mal richtig lesen (lernen). Dann könntest Du Dir Deine gesamte Stänkerei erspraren... Aber vielleicht geht das ja eines Tages in Deinen Schädel hinein!
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter