|
|
|
Die Seele die ihre Hölle liebt, liebt ihr Leben ohne Gott.
Die Seele die ihren Himmel liebt, liebt ihr Leben mit Gott.
|
|
|
|
Lieber Martin,
es war weniger ein Vorwurf, sondern nur ein Hinweis.
Und du hast mich missverstanden, aber das macht nichts.
Das Du nun Hurer verteidigst, bestärkt meine Meinung, wobei es aber nicht auf mich ankommt, und ich deswegen ja auch nicht besser bin. Aber was Jesus sagt, ist eben immergültig, und da gibt es nicht viel Ausreden.
Ich kann mir denken, das Du z.b. Lorber sicher nicht gerne lesen wirst, vor allem sicher wenig als Göttl. ansiehst, weil da genau das so drinsteht, wie ich es schwach wiedergebe.
Das Gleichnis ist gut, und zeigt, welcher Unterschied zwischen himmlischer und höllischer Liebe besteht, nun höre: Auch jeder Teufel, bzw. der ärgste unverbesserlichste Mensch, besitzt die Liebe, nur halt in total anderer Absicht.
| Zitat: |
Ein Mensch, der fähig ist zu lieben ist doch schon im Himmel.
|
Aha! Jeder Mensch liebt ja sicher sich. Und wenn er fähig ist, sich zu lieben, im falschen Mass, man nennt es auch eigenliebe, dann wäre er bereits im Himmel?
Oder ein Mensch, der Geld liebt, ist dann auch im Himmel, ein Mensch der fähig ist, falsches zu lieben wohl auch. Und vor allem, jemand ,der die Welt mehr liebt ,den Gott, ja auch ..
Wenn man dieses Gleichniss von Nossrat Pesechkian betrachtet, sieht man es noch deutlicher, das sowohl in der Hölle als auch im Himmel Liebe herrscht. Die jenigen in der Hölle hatten eben zuerst sich im Herzen, ihre Sättigung und liebten sich somit über das gerechte Mass hinaus, sonst hätten sie sofort an den anderen gedacht.
Im Himmel aber war es so, das die gerechte Liebe die Menschen zu dieser Tat, den Löffel dem anderen zu geben und ihn zu füttern, animierte.
In beiden Fällen war es aber Liebe, den ohne Liebe kann kein Mensch leben.
Sag, was bewegt den Freier, um zu einer "Prostituierten" zu gehen? A.)keine Liebe
B.) die Liebe zur Prostituierten
C.) die Eigenliebe, bzw. die Liebe zur Befriedigung seines Triebes
|
|
|
|
@ Wolfgang
| Die Seele die ihre Hölle liebt, liebt ihr Leben ohne Gott. |
Stimmt zumindest solange, bis sie der Hölle überdrüssig wird, ihren Irrtum erkennt und behebt.
| Die Seele die ihren Himmel liebt, liebt ihr Leben mit Gott. |
Einverstanden!
@Frtizigo
| Das Du nun Hurer verteidigst, bestärkt meine Meinung |
Und die wäre?
| Auch jeder Teufel, bzw. der ärgste unverbesserlichste Mensch, besitzt die Liebe, nur halt in total anderer Absicht. |
Definitionssache, ich würde das nicht Liebe nennen sondern Begehren.
Aber wenn Du es als Liebe ansiehst, dann ist es richtig, was Du sagst.
Ich meine jene Liebe die bedingungslos ist.
| Aha! Jeder Mensch liebt ja sicher sich. Und wenn er fähig ist, sich zu lieben, im falschen Mass, man nennt es auch eigenliebe, dann wäre er bereits im Himmel? |
Da täuscht Du Dich gewaltig, ich habe 3 Jahre in einer psychosomatischen Klinik gearbeitet. Vielen, ja allzu vielen Menschen fehlt die Selbstliebe/Eigenliebe.
Diese ist aber das Fundament aller Liebe. Ohne Selbstliebe ist keine andere Form von Liebe möglich! Der Mensch sollte zunächst mal lernen, sich selbst zu lieben.
Eigenliebe lässt sich klar vom Narzissmus abgrenzen:
Ein Mensch mit Eigenliebe kann mit Kritik umgehen, ein Mensch mit Narzissmus ist verletzt.
Sag, was bewegt den Freier, um zu einer "Prostituierten" zu gehen?
A.)keine Liebe
B.) die Liebe zur Prostituierten
C.) die Eigenliebe, bzw. die Liebe zur Befriedigung seines Triebes |
Je nachdem kann es A, B oder C sein.
Aber was spielt das denn für eine Rolle?
Lieber geht ein Mann, der seine Triebe nicht beherrschen kann zu eine Prostituierten als dass er eine Frau vergewaltigt.
Ich finde Prostitution eine Gute Sache, auch wenn ich sie selbst nie in Anspruch nahm, nicht einmal eine Peep - Show.
Gruß Martin
|
|
|
|
Warum hat der Freier lkeine richtige Freundin?
Mangel an selbstrespekt. Minderwertigkeitsgefühl.
Woher? Nicht von Gott der ist gut. Also von der Andren Quelle.
Warum verdient die Prostituierte ihren Lebensunterhalt mit etwas das sie nicht liebt?
Der gleiche fall. Das üble raubt einem den Selbstwert (das göttliche),es suggeriert sündig zu sein ohne grund.(Meist im Kindesalter).
Das Resultat...Prostituierte,Freier etc.
Das wahre Leben geht vorbei.
Der Freier lent nicht seinen Trieb aus,er unterdrückt seinen Lebenstrieb und begnügt sich mit einer traurigen Nummer.
Und lasst mir den Lorber aus dem Spiel.
Er arbeitete für die andere Seite. Er hat die göttliche Hölle (von kaiser konstantin erfunden)durch eine Naturwissenschaftliche ersetzt just in dem Moment in dem die Aufklärung (technisierung,rationalismus) in europa eingeführt wurde.Die naturwissenschaftlich verblödeten hätten nicht mehr an die alte hölle geglaubt,also musste eine neue her.(geistig einfrieren) kann sich nur ein
geschulter satanist ausdenken.
Gott ist immer die höchste Maxime,das volle wirkliche leben.Immer das beste,unlimitiert.
Einfach glauben und vertrauen.
Auf die innere Steimme hären und los....
Dab gibts bald keine traurigen Freier und Huren mehr...Den nur traurige bedrückte Menschen kann man kontrollieren...darum gehts und sonst nichts...
Glaubt nur nicht dass sich so ein beknackter Jakob Lorber um das Seelenheil von irgendjemand sorgt....Sorget euch nicht...Zitat kennt ihr.......
Liebet das Leben....Denn das ist von Gott... Aber die volle Ladung und keine Ersatzprogramme..
weder im Beruf noch sonst wo.
Bei gott sind Alle dinge Möglich.
Es gibt für Alles eine Lösung.
Jeder Gehirnknoten kann gelöst werden.
Damit auch jede Depression und Krankheit.
Alles Gute....
|
|
|
|
@Jean
| Warum hat der Freier lkeine richtige Freundin? |
Vielleicht, weil er unscheinbar ist.
Oder weil er zu schüchtern ist.
Oder weil der die Bindung scheut.
Es mag viele Gründe geben.
| Mangel an selbstrespekt. Minderwertigkeitsgefühl. |
zum Bespiel!
| Woher? Nicht von Gott der ist gut. Also von der Andren Quelle. |
Den eigenen Ego.
| Warum verdient die Prostituierte ihren Lebensunterhalt mit etwas das sie nicht liebt? |
Wieso glaubst Du, das so sicher für alle Prostituierten zu wissen?
Kennst Du das Milieu denn so gut?
Der gleiche fall. Das üble raubt einem den Selbstwert (das göttliche),es suggeriert sündig zu sein ohne grund.(Meist im Kindesalter).
|
Das nenne ich eine zu naive Schlussfolgerung.
| Das Resultat...Prostituierte,Freier etc. |
Seien wir den Prostituierten dankbar, ohne diese hätte ich um meine Töchter mehr angst, wenn diese Größer werden. Dank ihnen sinkt die Vergewaltigungsrate.
| Das wahre Leben geht vorbei. |
Falsch! Das wahre Leben ist Ewig!
| Der Freier lent nicht seinen Trieb aus,er unterdrückt seinen Lebenstrieb und begnügt sich mit einer traurigen Nummer. |
Der Sexualtrieb an sich ist nichts Trauriges.
Die Art und Weise, wie er ausgelebt wird, kann es sein.
Ich würde aber nicht von vorne herein alle Männer aburteilen, die mal zu Prostituierten gehen.
| Und lasst mir den Lorber aus dem Spiel. Er arbeitete für die andere Seite. |
Er vertrat schreckliche Ansichten, das ist richtig.
Aber er ist deshalb nicht vom Teufel gesandt, sondern lediglich fehlgeleitet.
| Liebet das Leben....Denn das ist von Gott... Aber die volle Ladung und keine Ersatzprogramme.. |
Richtig, aber sobald wir beginnen, andere zu verurteilen, ist die Liebe zum Leben nur noch begrenzt. Dies sind ebenfalls Ersatzprogramme.
|
|
|