Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich glaube nicht an Gott

Aus einer Idee kann man eine Sache machen wenn man will, genauso gut wie man aus Sachen Ideen machen kann, wenn man will.
Wenn Du hier bist um alles umzudrehen dann viel Spass damit, ich brauche eigentlich keine Politik in der Philosophie.
Was hat das mit Umdrehen zu tun? Natürlich können aus Sachen weitere Sachen folgen. Oder willst Du, da ich ja alles in Deiner Sicht verdrehe, behaupten, dass eine Idee eine Person ist? Und wo liegt da bitte schön meine Verdrehung?
Indem Du Idee als materielles Ding darstellen willst liegt eine Verdrehung.
Ich behaupte; Die Idee existiert auch ohne dass jemand sie denkt und es ist der Idee egal, was ein VanTast oder ein Alwin davon hält.

Die Idee ist nicht gebunden an Zeit und Raum, und es ist Dir mit Deinen raumzeitlichen Beweismitteln niemals möglich darüber Untersuchungen anzustellen, weil Du damit eine Idee nicht erfassen kannst.
Seit wann muss eine Sache materiell gebunden sein?

Hat jemand behauptet (außer Dir vielleicht)
Zitat:
Die Idee ist nicht gebunden an Zeit und Raum, und es ist Dir mit Deinen raumzeitlichen Beweismitteln niemals möglich darüber Untersuchungen anzustellen

dass ich das will oder beabsichtige? Den Rest Deiner Aussage halte ich für etwas wirr....
Hi!

Ich finde, diese Diskussion führt zu nichts. Letztendlich glaubt eh jeder was er will und ich wage zu behaupten, dass es genauso viele Wahrheiten wie Menschen auf dieser Erde gibt.
Wie bereits in anderen Threads erwähnt glaube ich nicht an einen Gott, der auf einer Wolke sitzt und meine Schandtaten dukumentiert, genausowenig wie ich an einen gütigen oder brutalen Gott glaube. Ich glaube an einen tieferen Sinn im Leben eines jeden ob dieser jetzt von einem Gott gemacht wurde oder nicht ist mir dabei eigentlich ziemlich egal.
Ich weiß nicht, was ihr beweisen wollt mit eurer Diskussion. Mir sind Menschen, die Ideen für eine materielle Sache halten genauso willkommen wie jemand der dies Philosophisch sieht. Die beiden werden nie auf einen grünen Zweig kommen, sie könnten ihr ganzes Leben diskutieren und würden erst ganz am Ende ihres Lebens, wenn sie sterben, darauf kommen, dass sie beide falsch gelegen haben

Na ja, viel Spaß noch, und viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Branwen
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter