|
|
|
@VanTast
| Zitat: |
nun, wenn man dem Nichttennisspielen seine ganze Freizeit und eine Ausrüstung opfert, kann man Nichttennisspiele sicher als Hobby bezeichnen.
|
Da komme ich irgendwie nicht mit! Entweder ich über das Hobby aus oder nicht... und welche Ausrüstung, wenn ich etwas unterlasse?
| opfern einige Atheisten durchaus ihre gesamte Webpräsenz |
Wem es Spaß macht.... aber ws spielt das für eine rolle?
| Irgendwann war es offenbar praktisch, unerklärliche willkürliche Gesetze einem Gott zuzuschreiben, und das war der Anfang der missbräuchlichen Religion. |
Da gebe ich Dir Recht.
Von einem Glauben kann ich dann reden, wenn ich sage: "DAS IST DIE WAHRHEIT"
So lange ich sage: Ich weiß nicht, ob es Gott gibt oder nicht, ich halte beides für möglich, bin ich nicht gläubig in dem Sinne, |
Redest Du von Glauben oder subjektivem Wahrheitsempfinden? Deine Aussage steht für mich in einem krassen Widerspruch!
Gruß alwin
|
|
|
|
Zu unterlassen bedarf keiner Ausrüstung, aber den Tennisspielern zu "beweisen" wie falsch ihr Hobby wäre bedarf vermutlich komplizierter Untersuchungen.
| alwin hat folgendes geschrieben: |
Redest Du von Glauben oder subjektivem Wahrheitsempfinden? Deine Aussage steht für mich in einem krassen Widerspruch!
Gruß alwin |
Was ist der Unterschied zwischen "Glauben" und "subjektivem Wahrheitsempfinden"?
Ich sehe da keinen.
|
|
|
|
@Alwin
| Wenn ich nicht an den christl. def. Gott glaube, bin ich auch kein Gläubiger im christl. Sinne. Auch nicht, wenn ich stattdessen bspw. muslimischen Glaubens wäre. |
Christlich Gläubig zwar nicht, aber dennoch kann ein Christ nicht von der Hand weisen, dass ein Mensch wie Mahatma Gandhi christlich HANDELTE, auch wenn er nicht dem Christentum angehörte.
|
|
|
|
| VanTast hat folgendes geschrieben: |
| Und dem NichtglaubenaneinenGott sowie der Mission bei den Dummen die an einen Gott glauben opfern einige Atheisten durchaus ihre gesamte Webpräsenz. |
Ich versuche meistens, die falschen Argumente jener zu widerlegen, die beweisen wollen, dass alle (um beim Bild zu bleiben) Tennis spielen sollten.
Es gibt andere Atheisten (vor einem Jahr, bevor ich von den abstrusen Koranwundern hörte, gehörte ich selbst noch dazu), denen die Gläubigen und ihr Glaube ziemlich egal sind.
|
|
|
|
@Martin
Hi,
reiß doch bitte nicht Zitate aus dem Zusammenhang. Das war ein Beispiel. Persönlich halte ich sehr viel von diesem Jesus v. N., aber nichts von der r.k. Kirche, das als Nachtrag. Außerdem bin ich auch kein Atheist, eine göttl. Wesenseinheit halte ich durchaus für möglich, aber nicht, wie theistiche Religionen, sei es Christentum oder der Islam, es darstellen. Das ist für mich reine Machtpolitik, die mit der Religion absolut nichts zu tun haben, sondern nur ein Ziel verfolgen: Menschen unter Kontrolle zu bringen...
Liebe Grüße
alwin
|
|
|