Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich glaube nicht an Gott

Hallo Jenny444

ich musste lachen, weil Du schriebst "... kann es nicht die Revolution sein?" .

Da hast Du gar nicht so unrecht, Revolution war auch ein Teil der Entstehung der Erde resp. des Menschens

Aber ich denke mir, du wärest nicht hier, zumindest stelltest Du nicht solche Fragen, wenn Du nicht doch heimlich an etwas glauben würdest.

Wie heisst es so schön:

Die Entstehung des Lebens auf der Erde
mit dem Zufall erklären heißt,
von der Explosion einer Druckerei
das Zustandekommen eines Lexikons zu erwarten.
Edwin Conklin

Evolution durch Gott.

Wenn Du mir aber einen Beweis liefern kannst , das sich ein Affe zum Menschen verwandelt hat, oder einen Fisch, der freiwillig aus dem Wasser geht, seine Kiemen verliert, dann bin ich gerne bereit, Atheist zu werden, und an die (R)Evolution zu glauben

lieben Gruss

Fritz
Wieso sollte jemand, der an die Evolution glaubt nicht an Gott glauben?
Das wäre so wie wenn jemand glaubt, ein Computer funktioniere nur durch göttliche Intervention.
Wenn er diesen Glauben aber verliert, dann ist er Atheist(?).
Die Evolution ist ein Hochkomplexer Vorgang, aber beruht Letztich auf Naturgesetzen woe auch ein Computer.
Ebenso wenig wie die Funktionalität des Computers Gott widerlegt, tut es auch die Evolution nicht.
Martin, jetzt mache ich mir ernsthaft Sorgen.

Zitat:
Wieso sollte jemand, der an die Evolution glaubt nicht an Gott glauben?

Weil die meisten Evolutionisten einen Schöpfer ablehnen. Und Menschen eben nicht aus Affen entstanden sind. Eher Menschen, die sich zu Affen gemacht haben
Zitat:
Das wäre so wie wenn jemand glaubt, ein Computer funktioniere nur durch göttliche Intervention.
Wenn er diesen Glauben aber verliert, dann ist er Atheist(?).

Ob der Glaube an die Funktionsweise des Computers irgendwie wichtig ist, ist sehr fraglich. Aber mancher glaubt eben nur an das, was er sieht, obwohl er trotzdem an etwas glaubt, was er nicht sieht...

Zitat:
Die Evolution ist ein Hochkomplexer Vorgang, aber beruht Letztich auf Naturgesetzen woe auch ein Computer.

Ein kleiner Unterschied: Die Natur war vor dem Menschen da, und wurde nicht vom Menschen erschaffen, nur teilweise ein wenig verändert, der Computer aber wurde rein vom Menschen sozusagen erschaffen, und nicht vom Herrn persönlich...
Zitat:
Weil die meisten Evolutionisten einen Schöpfer ablehnen. Und Menschen eben nicht aus Affen entstanden sind. Eher Menschen, die sich zu Affen gemacht haben

Kreationisten machen bestimmt weniger als 1/3 aller Menschen aus.
Sicherlich sind Kreationisten selbst unter gläubigen Menschen eine Minderheit.
Dies ist kein Grund zur Besorgnis!
Der Mensch stammt auch nicht vom Affen ab, sondern Mensch und Affe haben die gleichen Vorfahren. Hast Du Dich je gefragt, woher ein Säugling den Klammerreflex hat?

Zitat:
Ein kleiner Unterschied: Die Natur war vor dem Menschen da, und wurde nicht vom Menschen erschaffen, nur teilweise ein wenig verändert, der Computer aber wurde rein vom Menschen sozusagen erschaffen, und nicht vom Herrn persönlich...

Wenn Du sagst, dass Natur von Gott erschaffen wurde, (was ich ja letztlich genau so sehe, denn Gott erschuf durch die Evolution) so auch der Mensch und dessen Kreativität und Erfindergeist und eben auch die Erzeugnisse, die dieser Erfindergeist hervorbrachte. Sicherlich hat der Mensch eine eigene Macht, aber diese kann per Definition nur innerhalb der Allmacht liegen. Auch wenn der Mensch immer wieder Mist baut, so ist es dennoch Gottes Wohlwollen, uns gewähren zu lassen. Wohlwissend dass jede Seele früher oder später zurückkehrt. Gott ist die Basis von allem inclusive unserem Leben unserer Initiative und Kreativität. Vergessen wir das aber, so beginnen wir die uns gegebene Kreativität zu missbrauchen.
Hallo ich bin zwar erst ganz kurz hier,aber ich möchte dir etwas sagen.Wie ich zum glauben zu Gott gekommen bin.Mein Leben lang war ich irgentwie einsam,ich hatte das Gefühl als würde etwas fehlen.Doch als ich mit17 kurz im Koma fiel fühlte ich das ich nicht alleine bin.Da war ein Gefühl als passe jemand auf mich auf.Ich glaube den Glauben kann man nicht finden.Es kann einfach durch eine Situation passieren.Lebe einfach und hör auf dein Herz.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter