Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Höhere Welt

Zitat:
Du meinst durch Transzendenz die "höhere" Welt kennengelernt zu haben (danke für den Link, aber vielleicht habe ich von dem Begriff nicht nur gehört im Leben?) und meinst, daß wir selbst dies nie hinbekommen haben, selbst aber dies beinahe definieren zu können.

Sex selbst kann zu einer Transzendenz führen, das ist dann eine tantrische Erfahrung.

Zitat:
Es ist ein vorhandenes Sein im Leben und das ist fast so zu beschreiben wie das Gefühl bei der Liebe, wie beim Sex, wie in der Trauer oder Machtlosigkeit.

Woher kommen die Erfahrungen im Sex? Kommen sie aus dem Sex? Kein, sie kommen aus Dir heraus und es gibt auch andere Möglichkeiten, sie „anzuzapfen“.

Zitat:
So, und Du bist Dir unseres Spottes bewußt - soso. Du scheinst mich und andere verdammt gut zu kennen, im Netz und alles ohne Stimme, Mimik und durch ein paar Beiträge. Gratuliere, wenn es Dir wirklich gelungen sein sollte.

Da gehört nicht viel dazu, wenn ich mit jemandem Chatte dann fühle ich oft dessen Gegenwart, ich muss mich also nur auf ihn/sie einstimmen.

Zitat:
Ob ich mit irgendwas EINS geworden bin? Weiß ich nicht, ich dachte mal um die 20, daß ich wüßte was/wer Gott ist - als ich es meinte zu "wissen"/ihm nahe gekommen zu sein, fingen die Zweifel an; siehe Gretchen Dutschke und ihr Theologiestudium.

War bei mir auch so, aber das war die Ablösung von einem dogmatischen Gottesbild.

Zitat:
Ich lache Dich nicht aus sondern würde mich lieber mit Dir austauschen, welche Erfahrungen DU dabei gemacht hast und beneide Dich um ein Stück weit darum, zugleich weiß ich nicht, ob das, wie ich bei Dir rauslese, beinahe einem höheren Stand/Rang anderen gegenüber bedeutet.

Das wäre ja ein Paradoxon! Wenn einen Menschen die Erkenntnis des Einsseins mit allem Sein auf eine höher Stufe trüge, so würde er diese Erkenntnis umgehend wieder verlieren.

Zitat:
Und daß Sex nicht alles ist und den einen sehr viel, anderen viel und anderen wenig bedeutet, sollte klar sein wenn man mal ein ganz klein wenig draußen war in der Welt

Das war der Beginn meiner spirituellen Suche, als ich Asketen am Ganges sah, die Weiß mit Asche beschmiert in einer winzigen Hütte hausten aber eine Zufriedenheit und ein Glück ausstrahlten, wie man es sehr lange suchen muss.

Gruß Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III