Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Respekt und Liebe gegenüber Eltern

Selamun Aleykum lieber Isa

Zitat:
Ich denke nicht, dass Furcht für jeden Menschen notwendig ist um SEINE Gnade zu empfangen!
Gerade nicht für einen Muslim/Muslima! Ein „Gott“ der Angst ist ein Tyrann und kein Gott/Allah!

Das alles habe ich auch garnicht behauptet!

Zitat:
Allah ist der Barmherzige, Gerechte, Liebende Gott des Abraham, Mose, Jesus und Muhammad und der EINZIGE.

Elhamdulillah

Zitat:
Warum sollte ein Aufrichtiges glaubendes Herz Angst vor dem haben, der ihn Geschaffen hat und liebt.

Genau da bin ich auch genau deiner meinung, aber was ist mit denen, deren Herzen nicht aufrichtig und rein sind, aus welchen Gründen auch immer!

Zitat:
Wenn meine Kinder vor mir Angst hätten würden sie anfangen mich zu belügen und sich nicht mehr an mir als Vorbild orientieren. Und da sie keine Angst haben aber großen Respekt, stellen sie sich der Rede und Antwort, wenn sie etwas ausgefressen haben! Weil sie meiner Liebe sicher sein können und ich zu meinen Kindern nicht ungerecht im Maß der Sanktion bin.

Elhamdulillah freut mich sehr für dich. Nur das alles läuft nicht immer so friedlich wie es bei dir ist. Tatsache ist , dass es Kinder gibt die trotz Respekt und Liebe gegenüber den Eltern das machen wozu sie gerade lust haben. Man kann sie sehr leicht überreden. Auch wenn sie später berreuen was sie getan haben tun sie es in diesen Momenten, weil sie unter den Einfluss von Seytan sind. Und da kann man dann nur noch hoffen das es Fehler sind die einem nicht das ganze Leben lang verfolgen.

Zitat:
Angst öffnet kein Herz und ist auch nicht die Botschaft Allahs für den Ehrfürchtigen liebenden gläubigen in Allah!

Hier ist die Frage wie jeder Einzelnde Angst für sich definiert. Angst ist ein Begriff, was sehr viele Gefühle beinhaltet.
Ein krankes Herz kann die bestehende Liebe zu Allahu teala nicht wirklich spühren.

Zitat:
Respekt und Ehrfurcht hängen unabtrennbar mit der Liebe zusammen und sind in Bezug auf den EINEN GOTT/Allah nicht von einander zu trennen.
Dies hat nichts mit Angst zu tun!

Es gibt auf der Welt auch Menschen, die mit dem Begriff Gott nichts anfangen können. Aber spätestens wenn sie Angst haben und sich Sorgen machen sieht man viele von Ihnen, wie sie etwas am suchen sind wo dran sie sich klammern können. Allein in meiner Umgebung gibt es sehr viele Menschen die durch Angst richtig auf Gottesweg gekommen sind.
Zuerst war es nur heuchlerich und aus Angst haben diese angefangen sich zu zügeln. Mit der zeit, wo ihre Herzen anfingen reiner zu werden hat es angefangen sich in Liebe zu verwandeln.

Das was du geschrieben hast, dazu sage ich auch nichts. Was ich hier erklären will ist, jeder Mensch ist anders, lebt anders, lernt anders.

Veselam
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III