Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Trauer oder Machtlosigkeit

Interessant Martin:
Du meinst durch Transzendenz die "höhere" Welt kennengelernt zu haben (danke für den Link, aber vielleicht habe ich von dem Begriff nicht nur gehört im Leben?) und meinst, daß wir selbst dies nie hinbekommen haben, selbst aber dies beinahe definieren zu können.
Es ist ein vorhandenes Sein im Leben und das ist fast so zu beschreiben wie das Gefühl bei der Liebe, wie beim Sex, wie in der Trauer oder Machtlosigkeit.

So, und Du bist Dir unseres Spottes bewußt - soso. Du scheinst mich und andere verdammt gut zu kennen, im Netz und alles ohne Stimme, Mimik und durch ein paar Beiträge. Gratuliere, wenn es Dir wirklich gelungen sein sollte.

Ob ich mit irgendwas EINS geworden bin? Weiß ich nicht, ich dachte mal um die 20, daß ich wüßte was/wer Gott ist - als ich es meinte zu "wissen"/ihm nahe gekommen zu sein, fingen die Zweifel an; siehe Gretchen Dutschke und ihr Theologiestudium.

Ich lache Dich nicht aus sondern würde mich lieber mit Dir austauschen, welche Erfahrungen DU dabei gemacht hast und beneide Dich um ein Stück weit darum, zugleich weiß ich nicht, ob das, wie ich bei Dir rauslese, beinahe einem höheren Stand/Rang anderen gegenüber bedeutet.
Und daß Sex nicht alles ist und den einen sehr viel, anderen viel und anderen wenig bedeutet, sollte klar sein wenn man mal ein ganz klein wenig draußen war in der Welt.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III