Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Urchristen

@Martin

Zitat:
Nein, das behaupte ich nicht. Eben sowenig kannst Du behaupten, dass alles, was Jesus sagte zu 100%genau so in der Bibel steht. Dreißig Jahre nach Jesus wurde erst mit dem Aufschreiben begonnen. Est im 4. Jahrhundert wurde beschlossen, dass Jesus nicht Mensch sondern Gott ist. Deshalb schon sollte nicht alles kritiklos übernommen werden, sondern am Maßstab des eigenen Herzens überprüft.

Doch das kann ich, denn Jesus hat dieses deutlich ausgesagt.
Die Bibel wurde zwar von Menschen geschireben, diese jedoch wurden durch den Geist Gottes inspiriert.
Nein, den "Urchristen" war von Anfang an klar, dass Jesus Gott war. Es gibt verschiedene Aussagen der Jünger darüber.

Nein, kritiklos übernehme ich nichts. Über etliche Bibelverse habe ich lange nachgedacht etc. Jesus selbst ist strikt dagegen, Aussagen, von wem auch immer, kritiklos anzunehmen. Ein auf dieser Basis erworbeneer Glauben würde in Anfechtungszeiten ziemlich schnell "umfallen".

Ja, Du hast recht, im Herzen muss Gott erkannt werden - und glaube mir, ich weiß von was ich rede - habe ich Jesus, habe ich alles.

Liebe Grüße
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III