Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wirst du untergehen?

Liebe Joop, habe gerade noch mal gelesen, was Du geschrieben hast. Du dachtest, es sei "nur eine Phase", aber hat das alles nicht möglicherweise eine Ursache, die eben nicht nur eine Phase, sondern ein ständiger furchtbarer und unfreier Zustand ist? Dann wäre es ja so, als säßest Du im Kerker und wirst dazu noch gefoltert, aber hoffst, daß Du es irgendwann mal ganz lebenswert oder zumindest erträglich findest. Das wäre dann aber wirklich krank. Oder Du setzt Dich auf die heiße Herdplatte, verkokelst erst langsam-dann schneller-und findest die Unbehaglichkeit störend, die Dir Dein Körper zu Deinem eigenen Schutz vermitteln will. Du befindest Dich im falschen Milieu und wunderst Dich , daß Du leidest. Als Ausweg fällt Dir nur Selbstmord ein. Eigentlich machst Du ja schon Selbstmord auf Raten, wie Du Dein Leben beschreibst, es wäre also nur eine Beschleunigung, weil Du Angst hast endlich von der Herdplatte zu steigen und deshalb lieber vorzeitig sterben willst? Warum? Ist Dir die Meinung der "Wiener" wirklich so wichtig? Wirst Du untergehen? Verarmen? Vereinsamen? Was hat Dich überhaupt so angetrieben? Hast Du nicht längst schon genug geleistet?
Es ist sehr schwer vertraute Muster zu verlassen, man kann mit Sicherheit auch süchtig nach Leid werden. Aber da Du Dich so umfangreich dazu äußerst, hoffe ich sehr, daß Du es letztendlich so nicht akzeptieren willst.Es kann sich plötzlich alles zum Guten wenden und dann ist die Vergangenheit nur die notwendige Vorbereitung, damit man sich das, was man wirklich ersehnt, bewußt machen kann. Wenn Du die Entwürdigung nie erfahren hättest, könntest Du das Gegenteil wahrscheinlich garnicht richtig erfassen. Das Gegenteil ist Liebe und die wünsche ich Dir, weil Du sie ganz sicher verdient hast.Von mir also erst mal gute Nacht und alles Liebe!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III