Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gewaltige Tag der Abrechnung

Ciao Benno,

ja, vielleicht sollte man für diesen Punkt einen eigenen Thread eröffnen. Es passiert auch mir öfter mal, dass ich von einem ins andere Thema übergehe.

Wie auch immer. Ich weiß jetzt nicht genau, wass Du oder Isa aus diesem Punkt "Gott fürchten" für euch kreiert. Was ich auf jeden Fall nicht denke oder mache ist, dass ich an gottes Geboten oder Verboten nur festhalte, weil ich "gottesfürchtig" bin. Selbstverständlich steht an erster Stelle die Liebe zu Gott. "Und auch" die Furcht vor Ihm. Denn letztendlich glaube ich als Muslim daran, dass es einen gewaltigen Tag der Abrechnung geben wird. Natürlich will ich nicht in die Hölle. Ich liebe und fürchte Gott aber nicht für das Paradies oder das bewahren vor der Hölle. Ich liebe Gott, weil er mir hier, heute und jetzt so viel gibt. Lassen wir mal das gelaber á la: "Die Luft zum Atmen und die wundervollen Sonnenstrahlen und das zwitschern der Vögel...." (Am besten mit franz. Akzent gesprochen) beiseite.

Ich fühle ständig die Verbindung zu Gott. Immer wenn ich eine Frage stelle, er antwortet mir. Ich kann es so in Worten gar nicht beschreiben. Ich denke jeder der Gott liebt, kennt auch das Gefühl wie schön es ist von Ihm geliebt zu werden.

Nur muss hier jeder seinen eigenen Weg zu Gott finden. Wenn Du Isa meinst, dass Du keine Angst vor Gott hast, dann ist das so. Und es ist für mich auf jeden Fall okay. Denn es ist Deine Beziehung zu Ihm. Ich für mich fahre sehr gut mit dem Mix: Viel Liebe und Hoffnung und dazu ein schuss Angst. Ergibt meine eigene kreation die mir am besten schmeckt.

Ohne jetzt wieder mal lange auszuschweifen: Mir ist es egal wie jemand seine Beziehung für sich hat. Ist ja nicht meine Beziehung Aber ich kann es nicht verstehen, wenn jemand mich als Muslim fragt wieso man Gott denn fürchten soll, wenn doch in der eigenen Bibel so viel über dieses Thema steht.

Ach ja Benno: Was sollte eigentlich dein Vergleich ? Mal einen auf cool und witzig machen oder liegt da was anderes vor? Willst Du drüber reden ?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III