|
|
|
Hallo Fritzigo,
weil Du Jesus über Lorber kennengelernt hast, bin ich nun aber doch ein bischen verwundert, weil Du mir nicht so recht glauben wolltest, daß auch wir Engel werden können, welches ja nicht anders als geistig wiedergeborene Menschen sind, und eine geistige Wiedergeburt nicht anderes als die Ankunft im Himmel ist.
Aber nicht nur aus Lorber spricht der Geist Jesu zu uns, sonder ER spricht auch aus Emanuel Swedenborg und Gottfried Mayerhofer.
Also wen Lorber begeistert, der wird auch von Swedenborg und Mayerhofer begeistert werden.
"An ihren guten Früchten werdet ihr sie (die wahren Propheten) erkennen". Und diese "guten Früchte" ist der Geist Jesu. Würde dieser fehlen, wären sie keine wahren Propheten.
Darum: "Prüfet alles (mit dem Geiste Jesu), das Gute behaltet".
Hallo minou,
| Zitat: |
den Vergleich mit der Sonne verwendet auch Abdu'l Baha. Nur sagt er,
dass die Strahlen der Sonne auf einen ganz reinen Spiegel fallen und dieser die Strahlen reflektiert. Diese reinen Spiegel sind die Offenbarer Gottes, zu denen Jesus gehört. |
Und wer sind dann die Strahlen?
Also die Offenbarer, die Abdu'l Baha als die reinen Spiegel bezeihnet, die die Sonnenstrahlen reflektieren, wäre bei meinem Vergleich halt Lorber, Swedenborg und Mayerhofer.
|
|
|