Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Als Vorbild orientiern

Salam liebe Esra, und Fatih!

Ich denke nicht, dass Furcht für jeden Menschen notwendig ist um SEINE Gnade zu empfangen! Gerade nicht für einen Muslim/Muslima! Ein „Gott“ der Angst ist ein Tyrann und kein Gott/Allah! Allah ist der Barmherzige, Gerechte, Liebende Gott des Abraham, Mose, Jesus und Muhamad und der EINZIGE.
Das Wort Furcht steht in Bezug auf den EINEN GOTT/Allah für Erfurcht und Respekt!
Warum sollte ein Aufrichtiges glaubendes Herz Angst vor dem haben, der ihn Geschaffen hat und liebt.
Wenn meine Kinder vor mir Angst hätten würden sie anfangen mich zu belügen und sich nicht mehr an mir als Vorbild orientieren. Und da sie keine Angst haben aber großen Respekt, stellen sie sich der Rede und Antwort, wenn sie etwas ausgefressen haben! Weil sie meiner Liebe sicher sein können und ich zu meinen Kindern nicht ungerecht im Maß der Sanktion bin.
So reicht ein Strenges aber mit liebe erfülltes Wort aus um ihnen den richtigen Weg zu zeigen, sofern es nötig ist.
Angst öffnet kein Herz und ist auch nicht die Botschaft Allahs für den Ehrfürchtigen liebenden gläubigen in Allah!

Respekt und Ehrfurcht hängen unabtrennbar mit der Liebe zusammen und sind in Bezug auf den EINEN GOTT/ALLAH nicht von einander zu trennen.

Dies hat nichts mit Angst zu tun!

As-Salaam- Al-Ghaffar

ISA!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III