|
|
|
Hallo
erstmal bedanke ich mich bei dir.
Du solltest dir vor Augen führen, was Jesus durchgemacht hat, die Angst vor dem, was ihm erwartet, die Verhaftung \ Verurteilung, die Folterung, das ans Kreuzbringen. Jesus wollte, dass dem ein Ende gesetzt wird (sein irdischer Tod) diese Erlösung trat nicht sofort ein, deshalb dieser Ausspruch am Kreuz. Aber der Vater hatte ihn nicht verlassen, den kurz nach diesem Ausschrei, "starb" Jesus.
Zitat ende
Also ich weiss selber, dass Jesus (fsai) gehasst von den Jüdischen Priestern war und dass sie ihn so schnell wie möglich umbringen wollten. Doch Gott hat ihn am Abend vor der Kreuzigung zu sich erhoben und einen anderen, der ähnlich aussah, geschickt.
Matthäus 26 Vers 31
Da sprach Jesus zu ihnen: In dieser Nacht werdet ihr alle an mir irregehen.
Jesus räumt schon selber ein, das sie die Ereignisse der heutigen Nacht nicht verstehen werden. Wie alles mit der Kreuzigung ablief, ist ein Geheimnis, das Gott uns im Qur‘an mitteilt. Es schien ihnen aber so, als ob sie ihn kreuzigten. Gott liefert seine Propheten nicht ans Kreuz aus.
(hab ich mal aus einer seite)
also du meinst ja, dass Jesus schreckliche qualen erlitt. Warum sagte er dann nicht: Vater Vater, warum hast du mich verlassen anstatt Mein Gott mein Gott?
Da muss doch ein Irrtum liegen...ich meine man kann doch einfach nicht sagen, dass er dies durch angst gesagt hat (ergibt ja auch irgendwie kein sinn!)
|
|
|