|
|
|
Hallo Tobias und Minou,
"Dieses Forum ist vom Geiste der Bahá'í Religion inspiriert, wie du im Impressum sehen kannst: "
Das habe ich auch nicht angezweifelt, die Erschaffer dieses Forums werden sich aber schon was dabei gedacht haben, dass sie die einzelnen Sparten zu den einzelnen Religionen geschaffen haben und so auch zur "Bahá'í Religion".
"Die Seraphim sind die höchste Stufe der Engel: "
Du solltest auch erwähnen, dass diese Hierachie, wie du sie anführst, ausschließlich auf außerbiblischen Quellen fußt, die Bibel selber nimmt keine Hirachie vor. Übrigens auch in deiner Quelle zu lesen. Ich habe dich aber nach Stellen in der Bibel gefragt.
"wenn ich z.B. über verschiedene Diktatoren diskutiere, kann ich auch nicht sagen, den von Deutschland darfst du nicht nennen, weil wir hier in Österreich sind!"
Richtig, weil die Geschichte/Weltgeschichte die Grundlage ist.
Bei unserer Frage, warum Jesus Gottes Sohn ist bzw. als das bezeichnet wird, ist die Bibel die Grundlage.Verstehst du, wie ich das meine ? Da interessiert es mich nicht, was mit Krishna oder Rama ist. Wenn mich das interessieren würde, dann hätte ich die Frage(wenn ich sie denn gepostet hätte) in der Sparte "Bahá'í Religion" oder Hindusismus / Buddhismus oder wenn es mich universell interessiert, dann halt in den allgemeinen Sparten gepostet.
"Das hat mit christlicher Sparte nichts zu tun. "
Doch, dass hat was damit zu tun, wie oben angeführt.
Adios
|
|
|