|
|
|
Hallo Minou,
in der Bibel steht so etwas freilich nicht, weil in der Bibel nur das wichtigste aufgeführt ist.
Aber wenn jemand wie Jesus über 3 Jahre lang gewirkt hat, dann wäre es doch etwas sonderbar, wenn er nur allein das getan hätte, was in der Bibel steht, auf das weist ja auch Johannes hin ..
Ja, es ist von Lorber, und ich sage da immer ungeniert, wenn das nicht alles vom Herrn, von unserem Gott, sprich Jesus ist, dann gibt es keinen Gott.
Aber ich weiss ja, das die Offenbarungen Jesu durch Lorber die wenigsten annehmen!
Abdu'l Baha z.b. sagt mir nichts. Mit dem Vergleich der Sonne hat er z.T. Recht, nur Jesus ist halt nicht "Nur" ein Offenbarer, sondern er ist die Offenbarung Gottes in leiblicher Gestalt, während die anderen Offenbarer nur die Schreiber und Reder Gottes sind..
Aber was soll´s : Ich dachte mir früher auch, das Gott Vater irgendwo da im weitem Himmel sitzt, und seinen Sohn Jesu da auf die Erde geschickt hat... lang ist´s her
Ich denke, wenn jemand die Göttlichkeit Jesu nicht annehmen will, dann soll man auf keinem Fall etwas aufdrängen.
Doch da habe ich schon selbst meine Blauen Wunder erlebt, wenn man irgendetwas anzweifelt, da können manche Menschen zu wahren Bestien werden, symbolisch gesehen,
in diesem Sinne
|
|
|