|
|
|
Salam Gabriele!
| Zitat: |
| Warum sollte es mich wütend machen. Wenn ich den Computer ausschalte, bist Du aus meiner Welt, da ich Dich persönlich nicht kenne und ich Dir auch nicht jeden Morgen begegne. |
Warum nehme ich Dir das nicht so richtig ab
Es hat mich gestört, wie Du meine Person betrachtest. Das mag in Deinen Augen so scheinen, aber es sind nur Deine subjektiven Gefühle, die Dir beim Lesen kamen. Wenn Du eine Position beziehst, wirst Du auch immer streiten müssen, weil Du mit Händen und Füßen und Zähnen Deine Position verteidigen wirst. Weil Du Dich mit dieser Position identifizierst und Deine Emotionen hoch schlagen, weil Du sie angegriffen fühlst. Da haben wir wieder unser kleines Ich/Ego. Laß doch so manches stehen, Du änderst andere Menschen nicht, es ist letztlich Gottes Wille, wie wir uns entwickeln.
Laß doch einfach mal einiges so stehen, wie es ist. Wir gehen alle unsere Wege, so wie es von oben vorgesehen ist. |
Geht mir bei Dir nicht anders.
Wie war das mit dem Spiegelgesetz?
Es ist fast immer wie ein Spiegelgesetz. Im Leben begegnest du immer Menschen, die dir zeigen, wie du bist, indem sie das ausleben, was untergründig auch in dir (mir) vorhanden ist, was du(ich) aber nicht wahrnehmen möchtest. Beziehe mich jetzt nicht nur auf dich, sondern auf die Allgemeinheit.(Deine Worte)
Aber selbst immer schön Draußen bleiben.
Das habe ich mit Deinem Leben gemeint. Ich fasse mir ab und zu auch mal an meine Nasenspitze bevor ich auf andere Zeige und so bist Du auch keine Heilige.
| Ich muß nicht mein ganzes Leben im Internet darlegen,(...) |
Habe ich nie verlangt! (siehe vorhergehende Ausführung)
| Es ist nicht des Auftrag des Allmächtigen, Menschen gewaltsam vom Leben zum Tode zu befördern. Denn wenn Menschen Schlimmes zugefügt wird von Menschen, dann steckt immer Wut und Hass dahinter. |
Ich habe nie behauptet das dies der Auftrag ist!
Ja ich sehe IHN in der Liebe! Und diese versuche ich in meinem kleinen Leben zu leben!
| Trotzdem wirst Du als Mensch auf Erden existieren müssen und dazu gehört schon sehr oft ein Bemühen, den Lebensunterhalt zu bestreiten und schon das erfordert eine gewisse Einstellung zum Leben. Soweit Du Familie hast, und soweit Du mitten im Leben stehst im Beruf und in Deinem Umfeld, soweit wirst Du das Leben leben müssen. Mit allen Licht-und Schattenseiten. |
Du redest von Weltlichen dingen. Ich rede vom Geistigen in der Verbindung zum Weltlichen!
Und im Wahren Leben Sorge ich für meine Familie mit Liebe und als Geistiger inspirierte Quelle und mit weltlichem materiellen Lebensnotwendigen. Und so sehen auch meine Tiere, das was ich wirklich bin ohne Sprache.
Im Beruf habe ich das Glück als Sozialarbeiter und Pädagoge Menschen helfen zu können. Und dafür bin ich dankbar und bekomme dies auch tausendfach zurück.
| Sagen wir es mal so, ich werde kein Moslem und Du kein Freidenker. Ich verlange nicht, daß Du meine Ansichten teilst, ich nicht, daß Du meine teilst. Du bist mit Deiner Religion zufrieden, ich bin zufrieden, daß ich erkenne, daß ich freiheitlich bleiben möchte. |
Sagen wirst mal so, Ich bin ein Freidenkender Moslem! Und ich teile einen teil Deiner Ansichten aber Du nicht meine. Ist nicht schlimm, so sehe ich anhand unseres Dialoges wie frei Du wirklich bist.
Ich habe in meinen ganzen Beiträgen nie Missioniert oder dergleichen und bin auch dagegen, denn nur ER Missioniert/Führt, kein Mensch!
So zeige ich nur meinen Standpunkt und jeder kann sich ein Bild machen und was daraus ziehen oder es auch lassen.
Ich dränge niemanden meine Sichtweiße auf. Außer der jenige Drängt sich selber auf im positiven wie im negativen.
Trotzdem ist mir klar, daß es in keiner Religion die absolute Wahrheit gibt.
|
Sehe ich etwas anders. Aber Du wirst es nicht verstehen wollen!
Aber lass das „keiner“ und das „absolute“ in Deinem Satz weck und Du bist der Wahrheit ganz Dicht auf den Versen.
Alles andere liegt bei Gott/Allah. Aber das weist Du ja.
| Und negative Handlungen , die Menschen in der Realität begehen, weil sie angeblich in den Heiligen Büchern stehen, sind nun einmal nicht gut. |
Genau deswegen hat mich Gott zum Islam geführt um es besser zu machen!
| Gott mag die Vielfalt. Warum also sollte ich so denken wie Du ? |
Wie kommst darauf, das ich das Will! Und ich Liebe die Vielfalt Gottes wie es mir der Schöpfer/Leben lehrte.
Ich bin ein einzelner Mensch und genieße die Vielfalt um mich herum, wie ein Kind und das in jeder Dimension. Ich verabscheue Gleichmacherei. Aber da sind wir wieder bei unserm Stigmata.
Denn Religion verlangt das Einhalten der Gesetze, die in den jeweiligen Heiligen Büchern auf andere Weise dargebracht werden.
|
Da hast Du sichtlich was falsch verstanden! Macht nichts, ist halt Deine Meinung.
| Warum willst Du, daß jeder Mensch so denkt wie Du ? |
Du reitest immer wieder auf den selben unterstellungen rum!
Ich will nicht, das jeder Mensch so denkt wie ich! Habe ich auch nie behauptet! Du möchtest mich nur gerne so haben! Ich vertrete nur einen Standpunkt eine Botschaft. Jeder Mensch kann was draus ziehen oder lassen. Ich erinnere QN 2;226 „Kein Zwang im Glauben!“! Und so wird jeder Mensch SEINEN weg finden!
Und ich weiß als was ich oben ankommen werde, das zeichnet meinen persönlicher Glauben aus.
Ich nenne das persönliche Glaubensgewissheit! Der eine hat sie der andere halt nicht.
| Betrachte mich als einen Teil des Göttlichen. Wie ein Tropfen im großen Ozean. Wie Du auch einer bist. Was für Grenzen siehst Du da ? |
Die grenzen sehe ich in Deiner Weltlichen verhafteten Ego- Theorie! Und das was Du aus mir machst bzw. sehen möchtest.
So wird Dich Gott führen und Dir, so er will noch andere Erfahrungen in der Auflösung des Ich Zeigen. Aber Vorsicht, die Erfahrung kann sehr Beängstigend SEIN!
| Du wirst meine Denkweise nicht verstehen können, mein Gefühl für Gott. Das ist mein Teil in Gott. |
Ich verstehe Dich besser als Du glaubst und in dem Du mir einreden möchtest dass ich Dich nicht verstehe, verstehe ich Dich um so mehr.
Dann halte Dein Denken ganz doll fest wie ein Besitz. Du erliegst einer Illusion, des Denkens als Besitz. Und so wirst Du immer nur ein Teil bleiben. Leben um Leben um Leben. Dein Wille wird geschehen! Das hast Du sehr schön selbst erkannt.
Du mußt mich nicht lieben, Du kannst andere Menschen so annehmen, wie sie sind, mit allem, was sie ausmacht.
|
Das mache ich und deswegen liebe ich Dich schon! (Du sollst Vergeben und dadurch Lieben!) Das habe ich schon umgesetzt.
Und im Richtigen leben klappt das noch viel besser als im Internet, den da habe ich das Leben vor mir, ja ich bin mitten drin. Im Richtigen Leben arbeite ich mit den Ausgestoßenen der Gesellschaft und nehme jeden so an wie er ist. Egal welche sexuelle Ausrichtung, egal welches Geschlecht, egal welcher Religion, egal ob Atheist, egal on drogenabhängig usw. usw.. Ich nehme die Menschen an wie sie sind und sie mich. Und das erzeugt vertrauen und Liebe im Zwischenmenschlichen. Wir bewegen die kleine Welt. Und so streite ich im kleinen für eine bessere Welt im Großen.
Und stell Dir vor das geht ohne religiöse floskeln großes gerede.
Das nenne ich Umsetzung meines Glaubens
| Bist Du unglücklich, weil ich anders denke ? Anders fühle. |
Auf keinen Fall! Denn das ist gut so auch wenn Du mich anders sehen möchtest, wiedermal!
Was mich unglücklich macht, ist das Du trotz Deiner geforderten und selbst so groß eingeschätzten Toleranz, Dein Herz nicht offnen kannst!
Mann bekommt das Gefühl als ob Du ein einsamer Mensch bist.
Über Buchstaben kann man auch ein Mißverständnis aufbauen, weil jeder Mensch anders liest und aufnimmt.
|
Das haben wir Beide ja bestens geschafft.
Ich gratuliere Dir, wir haben den Menschen gezeigt wie kein Dialog aussehen sollte.
Und wie schön Du in Deinem toleranten so vielfeltigen denken ausgrenzen kannst. Ich erspare mir jetzt mal die ganzen Beispiele.
Etwas anzunehmen oder stehen zu lassen, bedeutet auch eine gewisse Art von Demut zu üben. Sich nicht immer zu erheben und gegen alles zu wettern. Mance Geschehnisse tragen dazu bei, auch einmal den Kopf zu senken und zu sagen: es war dann eben auch Gottes Wille.
|
Lebe bitte erst selbst, das was Du hier so schreibst, dann erst erteile weißen Rat.
Du verlierst sonst Deine Authentizität.
So beherzige ich an statt Deiner, Dein Zitat und werde nicht mehr auf Deine Posts hier antworten! Auch wenn ich mich dann nicht mehr verteidigen kann. Es spielt keine Rolle mehr. Denn ich habe Erkannt!
LG ISA!
|
|
|