|
|
|
| Zitat: |
Noch Fragen? |
Nein ich nicht.
Nur noch eine Anmerkung. Erst Duch Gottes Menschwerdung kam die Liebe zu uns Menschen hier auf der Erde, und erst damit öfften sich dann auch die Pforten des Himmels.
@ Fritzigo und Wolfgang:
wo war Eurer Meinung nach Gott zur Zeit seines Erdenlebens? Nur hier auf der Erde? Oder seht Ihr das im Zusammenhang mit der Trinität?
Und: zu wem betete Jesus?
Seid lieb gegrüßt! |
Da muß ich wieder auf den Vergleich mit der Sonne zurückgreifen. Gott der Vater ist die Sonne (Liebe), Jesus sein Sohn sind die Strahlen der Sonne (Weisheit); und die Kraft der Sonne ist dann der hl.Geist.
Und weil eine Sonne abertausende mal abertausende Strahlen hat, kann Jeseus also auch immer zur gleichen Zeit überall sein. Also nicht nur in meinem Herzen, sondern zu gleichen Zeit in jedem Herzen alle Menschen, ob im Diesseits oder im Jenseits. Gott Vater bleibt aber immer außerhalb des Herzen. Auch wenn man beide zu gleichen Zeit getrennt wahrnimmt, z.B. wärend der Taufe, so sind sie, also Gott Vater, Jesus und der hl. Geist immer nur eine Person, genau so wie die Sonne mit ihren Strahlen und ihrer Kraft immer nur diese eine Sonne ist.
Und ob Gott zur Zeit seines Erdenlebens nur hier auf der Erde war, sollte damit beantwortet sein, und auch zu wem Jesus gebetet hat.
Wie ist Gott?
Es gibt nur einen Gott und zwar schon ewig. Gott ist die Liebe, aber auch die (Schöpfer)Kraft. Gott ist auch nach der Schöpfung höchst aktiv. Vater, Sohn und hl. Geist sind eins und nur 3 Aspekte von Gott. Gott ist in unserem (körperlichen) Sinne klarerweise weder männlich, noch weiblich, sondern der "männliche" geistige Vater entspricht dem schöpferischen Hauptpol. Gott ist die geistige Gnadensonne, nur die eigenen inneren Wolken trennen uns. |
|
|
|