Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Brückenschlag

Salam Gabriele!

Deine Grenzen liegen in unserem Dialog. Warum läuft der wohl falsch. Warum kannst Du diesen nicht Positiv auflösen. Das Problem liegt wohl subjektiv in meiner Person.
So bin froh, dass meine Forsche und positionsbezogene Schreibweise Dich nicht wütend macht und gram bei Dir hinterlässt. Denn das ist nie meine Absicht gewesen und soll sie auch nicht in Zukunft SEIN.
Auch wenn Du es nicht glaubst habe ich doch ein gutes maß an Empathie (zumindestens als Mann) und so erkenne ich auch Deine Unzufriedenheit in welche Richtung sich unsere Diskussion entwickelt hat.
Verletzungen Deiner Seele waren nie meine Absicht. Das was ich verletzen könnte wäre im Grund nur Dein Ego. Aber in dieser Hinsicht, habe ich zu viel vorausgesetzt. Wenn Du von Dir sagst, dass Dein Ego lebenswichtig für Dich ist.
Ich bin Der Ansicht, dass das Ego uns vom anderen trennt, so wie es uns von Gott trennt. Das Ego ist ein Mittel, das ALLUMFASSENDE Geistige in eine abgegrenztes kleines sein zusperren. Das Ego ist es auch welches dem Teufel dem Zugang zu unserer Seele öffnet.
Und so ist es das Ego was uns quält und für mich nicht lebensnotwendig ist. Ich sehe das Ego nur als anzunehmende aber eigentliche überflüssige Last des Materiellen SEIN.

So kann ich aber nur noch mal deutlich wiederholen, dass Verletzungen Deiner Person nie meine Absicht waren!
Mit diesem „wenn man nicht mehr formbar jung ist “ kann ich leider nichts anfangen, da ich der Ansicht bin, das man bis zu seinem letzten Atemzug lernt und formbar ist. Und so möchte ich nicht mehrmals auf dieser Welt leben bis ich ES verstanden habe.
Das was Du schreibst und Deinen Geist finde ich an sich gut und diesen Teile ich eigentlich auch. Was mich anfangs anfeindete, ist Deine anfangs positionslose Art des Schreibens. Was ich damit meine ist Wenn ich über Gott/dasSEIN spreche muss man/frau auch über sich selbst reden können.
Ich denke auch, dass der Gepriesene in SEINER gesamten Objektivität nie verstanden werden kann. Das ist meine Gottergebenheit (Muslim)in Allah!

Doch darum ging es mir nie. Mir geht es um SEINEN Auftrag.
Und dieser ist aus meiner sicht klar zu erkennen. Denn jedes Leben hat SEINEN Sinn. Wut und Hass sind mir dabei fremd.
Ich denke auch, dass ich nie mit Dir Streiten wollte und will. Auch wenn es bei Dir den Anschein machte und macht. Mir ging es um das Ausloten der Positionen, um eventuell einen Brückenschlag des göttlichen zu finden.

Ich muss nichts verteidigen, was nicht mir gehört, denn wie Du selbst so schön gesagt hast ist der ALLMÄCHTIGE in allem und alles. Was bitte soll ich verteidigen was nicht mir gehört. Was ich verteidige, ist in aller letzten Konsequenz mein Ego, mein Ich sein, aber selbst das kann nur eine Illusion sein, wenn man Gott als das gesamte SEIN erkennt.
Nichts ist außer Gott!
Mir geht es auch nicht um eine Streitdiskussion, mir geht es um eine Diskussion dem eine vernünftige Streitkultur zu grunde liegt. Und dabei spielt Empathie eine große rolle. Weil keiner den andern seine Überzeugung aufdrücken sollte. Hier sollte es nur um das verstehen des anderen gehen um was neues schönes entstehen zu lassen, welches einen göttlichen Geist in sich tragen kann.

Wenn Positionen sich im gegenteiligen verhärten, ist die Diskussion und das Schöpfen für Gott gescheitert.
Und das mein kleiner Mann in meinem Hirn andere Wege als bei Dir läuft, wenn wir beide an Gott oder das Allumfassende SEIN aus dem EINEN glauben bezweifle ich.
Und das Du so denkst ist schade, denn dies schafft einfach nur Grenzen im Unteilbaren Geist.
Mir reicht es nicht aus zusagen Du hast Dein Kämmerlein und ich habe meines.
Ich will verstehen! Und indem ich den andern Menschen verstehe, verstehe ich einen weiteren teil Gottes. Du bist meine nächste, die ich lieben möchte. Darum möchte ich dich verstehen und lieben. Wenn ich das Verstehen, nicht bei der scheinbar gegenteiligsten Meinung schaffe, wie will ich dann das göttliche verstehen.

Darum führe ich überhaupt noch diese scheinbar sinnlos gewordene Debatte weiter um sie im positiven auflösen zu können.
Hier geht es schon lange nicht mehr um das Thema Gebet. Hier geht es um das Zwischenmenschliche, welches das Reich Gottes beinhaltet.
Aufgabe bzw. unverstandenes abwenden ist nicht meine Art von Glauben an Gott/Allah.
Kikki meine liebste Schwester im Glauben hat eine sehr schöne Leidmaxime:
Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.

Ich weiß nicht ob ich dies, mit meinem Posting bei Dir geschafft habe. (Insha'Allah)
Aber eins weiß ich, dass ich aus meinem tiefsten Herzen Aufrichtig zu Dir war und Dich nie verletzen wollte!

LG ISA!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II