|
|
|
So dann zitiere mir mal entsprechende Texte aus dem Alten Testament, welches mal ganz Am Rande für Christen gar nicht mehr gilt.
Dann erkläre mir doch die Zitate. Ich empfinde sie als recht klare Aussagen. Aber ich lasse sie mir wie gesagt, gern von dir erklären.
Der Geist der dahinter steht war ein schizophrener Österreicher. Das am Rande...
Aber du kannst mich ja gern aufklären, ich warte.
|
|
|
|
| jivatma hat folgendes geschrieben: |
Es gibt anscheinend zwei Grundmeinungen ...
Die einen sind der Meinung das Christus (sorry ich benutze lieber das Wort Christus als Jesus) schon hier ist und die anderen meinen das er erst kommen wird.
Wäre es nicht möglich das beide Gruppen gleichzeitig recht haben? |
Aber nur zu denen die reines Herzens sind. Und im fleischl. Körper wird ER bestimmt nicht mehr zu uns kommen. Denn ER ist Geist, und nicht Materie.
| Zitat: |
Und wäre es nicht möglich das alle Religionen von den gleichen Persönlichkeiten sprechen, jedoch nur andere Namen benutzen?
|
Ja, Jesus hat viele Namen, aber sein Name ist die Liebe.
| Tatsache jedoch ist, es gibt nur einen Ishvarah, einen allmächtigen Herrscher, eine Höchste Persönlichkeit Gottes und nur einen Weg - der der vom Höchsten Herrn gelehrt wird. |
Eben, und das ist der Weg der Gottes- und Nächstenliebe, der Weg ins neue Jerusalem.
(was die Menschen dann später selber daraus "konstruieren" könnte man als "weltliche Religion" bezeichnen, oder krass ausgedrückt "Irr-Religion)
|
Sie glauben sogar, ER hätte eine Religion gegründet.
@Tobias,
| So dann zitiere mir mal entsprechende Texte aus dem Alten Testament, welches mal ganz Am Rande für Christen gar nicht mehr gilt. |
Für wahre Christen gilt: "U.a. werden folgenden Worten himmlischen Ursprung (also mit Wahrheit im inneren Sinn) zugesprochen: AT, Bhagavad-Gita, NT (vor allem Johannes-Evangelium, Bergpredigt), Johannes-Offenbarung, Neuoffenbarung über Emanuel Swedenborg, Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer."
| Der Geist der dahinter steht war ein schizophrener Österreicher. Das am Rande... |
Das ist Deine Meinung mit der Du leben willst.
|
|
|
|
| Für wahre Christen gilt: |
Was ist ein wahrer Christ? Wer bestimmt das? Du?
Am Rande, ich bin kein Christ.
| "U.a. werden folgenden Worten himmlischen Ursprung (also mit Wahrheit im inneren Sinn) zugesprochen: |
Noch wesentlich mehr, nur will ich jetzt die genaue Stelle haben.
| Neuoffenbarung über Emanuel Swedenborg, Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer. |
Das hatten wir ja schon. Der Prophet nach Jesus war Mohammed.
| Das ist Deine Meinung mit der Du leben willst. |
Nein, ein wissenschaftlicher Fakt.
|
|
|
|
| Tobias hat folgendes geschrieben: |
| Was ist ein wahrer Christ? Wer bestimmt das? Du? |
Wer Gott über alles liebt und seinen Nächsten wie sich selbst liebt, ist ein wahrer Christ.
| Das hatten wir ja schon. Der Prophet nach Jesus war Mohammed. |
Nach Jesus kamen viele Propheten, also wahre und falsche: "An ihren Früchten (der Geist Jesu) werdet ihr sie erkennen"
| Nein, ein wissenschaftlicher Fakt. |
Den Geist Jesu kann die Wissenschafft niemals fassen.
| Noch wesentlich mehr, nur will ich jetzt die genaue Stelle haben. |
Das war ein Satz, den ich aus den Forenregeln eines Forums kopiert hatte, und lautete so: "U.a. werden hier (in diesem Forum) folgenden Worten himmlischen Ursprung (also mit Wahrheit im inneren Sinn) zugesprochen:..."
Der Leitsatz dieses Forums: Jesus: "Unterredet euch wie die zwei nach Emmaus wandelnden Jünger, so werdet ihr auch ihrer Freude teilhaftig werden."
|
|
|
|
| Wer Gott über alles liebt und seinen Nächsten wie sich selbst liebt, ist ein wahrer Christ. |
Dann sind aber auch Menschen Christen die Jesus nicht einmal als Propheten anerkennen.
| Nach Jesus kamen viele Propheten, also wahre und falsche: "An ihren Früchten (der Geist Jesu) werdet ihr sie erkennen |
Ja, falsche sind unter anderem geistig Gestörte Österreicher welche Vergewaltigung gut heißen und sich wieder aller Schriften als das Sprachrohr Gottes ausgeben.
| Den Geist Jesu kann die Wissenschafft niemals fassen. |
Was hat ein geistig gestörter Österreicher mit dem Geist Jesu zu tun? Oder mit dem Heiligen Geist, oder mit Gott?
| Das war ein Satz, den ich aus den Forenregeln eines Forums kopiert hatte, und lautete so |
Ich hätte diese Stelle gern aus einer Heiligen Schrift. Und dann auch im richtigen Zusammenhang![/list]
|
|
|