Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus kommt bald

Hallo Tobias.

Der Messias ist noch nicht gekommen...bzw. er wird ganz anders auftreten als Bahaullah....Der Messias wird Kriege stoppen, mit dem Koran lehren und alle irregeleiteten rechtleiten...

aber bei deiner religion ist das anders, verstehe ich...ich respektiere auch alle anderen religionen...

Wie oben beschrieben, tritt der Messias anders auf im islam.

salam
Zitat:
Der Messias wird Kriege stoppen

Das tut Bahá'u'lláhs Lehre.

Zitat:
mit dem Koran lehren

Sowohl der Báb als auch Bahá'u'lláh haben den Koran erklärt, kommentiert und somit gelehrt (siehe Kitáb-i-Íqán und den persischen Bayán). Doch der Koran ist auch das Buch des Propheten Mohammeds. Wie Jesus die Gesetze Mose erfüllte und erklärte, erfüllte Bahá'u'lláh auch die Gesetze Mohammeds, den Koran. Er brachte, wie es jeder Prophet tut, ein neues heiligstes Buch, den Kitáb-i-Aqdas.

Hallo Wally,

Zitat:
DIE Frage - Meine Frage ist:
WANN und wie kommt Jesus? ?

Dir wurde ja von Gott gesagt das er bald kommt - reicht dir das nicht?
(niemand kann den "Wecker" nach Christus stellen)
Viel wichtiger ist für dich zum jetzigen Zeitpunkt; wie bereitest du dich darauf vor? Was für eine spirituelle Praxis nimmst du auf?

Zitat:
DAS große Problem für mich ist aber wirklich,
GENAU vor "Predigen und Reden" habe ich mich echt ein Leben lang gedrückt! (es ist wirklich so!).

Das geht allen berufenen so !
Predigen ist die höchste Gabe. Man kann nur das predigen was man lebt.
Niemand kann künstlich predigen (Heuchler).

Zitat:
Ich bin noch am überlegen, wie und was ich tun soll.

Geh zu Leuten die für Gott auf die Strasse gehen, die Erfahrung darin haben, von ihnen kannst du lerenen.

Zitat:
Versteht mich jemand? Kann mir einer helfen hier?

Ich versteh dich sehr gut, ich hatte vor sieben Jahren auch gewisse Erlebnisse die mich aufforderten zu handeln.

1Dann wird das Himmelreich gleich sein zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und gingen aus, dem Bräutigam entgegen.
2Aber fünf unter ihnen waren töricht, und fünf waren klug.
3Die törichten nahmen Öl in ihren Lampen; aber sie nahmen nicht Öl mit sich.
4Die klugen aber nahmen Öl in ihren Gefäßen samt ihren Lampen.
5Da nun der Bräutigam verzog, wurden sie alle schläfrig und schliefen ein.
6Zur Mitternacht aber ward ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam kommt; geht aus ihm entgegen!
7Da standen diese Jungfrauen alle auf und schmückten ihre Lampen.
8Die törichten aber sprachen zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl, denn unsere Lampen verlöschen.
9Da antworteten die klugen und sprachen: Nicht also, auf daß nicht uns und euch gebreche; geht aber hin zu den Krämern und kauft für euch selbst.
10Und da sie hingingen, zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür ward verschlossen.
11Zuletzt kamen auch die anderen Jungfrauen und sprachen: Herr, Herr, tu uns auf!
12Er antwortete aber und sprach: Wahrlich ich sage euch: Ich kenne euch nicht.
13Darum wachet; denn ihr wisset weder Tag noch Stunde, in welcher des Menschen Sohn kommen wird.
(Luther-Bibel 1912: Mt 25, 11-13)

Gruss
Hallo Wally,
Zitat:
Ehrlich Leute,
das ist zwar nicht das "Traumforum" usw.
Aber ich weiß, dass ich von Jesus sozusagen: "Besonders gut behandelt werde". Nehmt es mal so an. (sorry)
Diese Einbildung der besonderen Behandlung habe ich auch, aber ich behalte die mal besser für mich. Und ich denke, daß nun mal jeder der Jesus liebt, sich von IHM besonders gut behandelt fühlt. Denn es ist ja auch etwas ganz besonderes seine Gnade zu erfahren.

Zitat:
DIE Frage - Meine Frage ist:
WANN und wie kommt Jesus? ?
Wenn ER kommt ist das eine rein persönliche und intime, sprich heilige, Erfahrung. Und Du erlebst IHN dann wie Du es Dir in Deinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt hast.
Aber zunächst einmal muß Du IHN über alles und Deinen Nächsten wie Dich selber lieben, und dann mußt Du geduldig sein. (Liebe, Weisheit, Wille, Ordnung, Ernst, Geduld und Barmherzig-keit, sind ja die 7 Geister Gottes -> die Urtugenden).
Und dann kommt er im Geiste (Herz) zu Dir; und mit leisem säuseln...

"Joh.14,23: „Wer mich liebet, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.“

Zitat:
Mir wurde von Gott gesagt, dass Jesus bald kommt, und ich mich vorbereiten soll und Predigen und Reden. Ehrlich.
Ich halte es momentan selbst noch für "Irre" und andererseits auch wieder nicht.
DAS große Problem für mich ist aber wirklich,
GENAU vor "Predigen und Reden" habe ich mich echt ein Leben lang gedrückt! (es ist wirklich so!).
Ich bin noch am überlegen, wie und was ich tun soll.
Versteht mich jemand? Kann mir einer helfen hier?
Da mache Dir mal keinen Kopf, und bitte deshalb auch niemand um Hilfe. Denn die beste Hilfe bekommst Du nämlich immer noch von Jesus. Und wenn es soweit ist, wirst Du schon selber wissen was mit "Predigen und Reden" gemeint ist.
Hallo, bin auf diesen Seiten gestrandet und wollte nur sagen, daß Jesus in einem jeden von Euch lebt und daß er in Form des Venusprinzipes der Maria Magdalena und anderen Eingeweihten wieder kommt bzw. schon hier ist. Folgt den Spuren der Apostelin, der Guten Hirtin. Fragt Euch, warum wir gerade jetzt einen deutschen Papst haben - Es gibt KEINE Zufälle!

Alles Liebe für Euch
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter