|
|
|
Ich möchte hier an dieser Stelle eine kurze Anmerkung zum Thema Gott fürchten bringen.
Oftmals lese ich, dass die Liebe und Furcht nicht miteinander vereinbar wäre. Ein einfaches Beispiel: Ein kleines Kind liebt seinen Vater. Und gleichzeitig hat es auch Angst vor Ihm. Ist das jetzt ein Widerspruch zur Liebe? Nein. Wer kennt das nicht? Spätestens wenn man als Teenager etwas ausgefressen hat, kommt auch die Angst vor dem Ärger. Und trotzdem, auch wenn der Vater schimpft und schreit zweifelt man nie an seiner Liebe.
So viel erstmal dazu. Des weiteren ist es mir auch ein Rätsel wieso Christen nicht verstehen können, dass wir Muslime auch Angst vor Gott haben. Immerhin ist es doch ein gebot aus der Bibel, dass man Gott fürchten soll:
| Zitat: |
| (Offb 14,7): "Fürchtet Gott!" , (1 Kor 16,22): "Wenn jemand den Herrn nicht lieb hat, der sei verflucht." |
Oder aber auch:
| Zitat: |
| Wenn dich aber dein rechtes Auge zum Abfall verführt, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde. 30Wenn dich deine rechte Hand zum Abfall verführt, so hau sie ab und wirf sie von dir. Es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle fahre. |
Soll man da keine Angst haben ?
Ich meine, es ist ja kein Problem. Wir Muslime kommunizieren diesen Punkt ja offen und ehrlich. Wir Lieben Gott aber wir fürchten Ihn auch. Die Bibel ist gefüllt von Horror Szenarieren in denen beschrieben wird, wie man genau Gott zu fürchten hat. Aber es ist in meinen Augen eine Doppelmoral, dass man uns fragt wieso wir denn Gott fürchten.
So viel dazu...
Liebe Grüße
Fatih
|
|
|