|
|
|
Hi, ISA
ich entnehme jeglicher Kritik, wo meine Grenzen liegen. Sei gewiß, daß ich Dir nicht gram bin , weder böse, noch wütend. Jeder Mensch lernt und manche Menschen lernen neben und im wirklichen Leben auch die Kritik im Internet schätzen. Nur durch eigenes Hinterfragen trifft man auf Erkenntnisse, die man so nie erfahren hätte. Aber manchmal bewegt man sich wie in einem Kreisel und kommt nicht weiter. Weil man, wenn man nicht mehr formbar jung ist, sich durch eigene Erkenntnisse seine eigene Meinung gebildet hat. Und jeder Mensch sucht immer in der Literatur, in die man von oben geführt wurde. Gott allein weiß, was wir brauchen. Speziell auf den Menschen zugeschnitten. Denn wo ein Mensch nicht hineinschauen mag, wo ihn etwas innerliches davon abhält, da sollte man auch nicht hineinschauen. Es sind Schwingungsfelder, die man fühlt und die einem den rechten Weg weisen. Speziell in jedem Leben oder eine Aufgabe ist bereits aus vorigen Leben abgeschlossen, dann ist es nicht notwendig.
Ich akzeptiere Menschen aus anderen Religionen und doch schaut man sich die Praxis an. Was steht in den Büchern und wie handeln Menschen.
Auch daraus gewinnt man Erkenntnisse.
Gott in seiner Objektivität zu verstehen, ist für uns Menschen noch nicht möglich. Auch wenn sich manche Menschen wer weiß wie weit sehen, aber warum für jeden Menschen dies oder das bereit steht, das wissen wir nicht und wir sind begrenzt, wenn wir nur an dieses eine Leben denken, das wir führen. Damit wollen wir alles erledigen und erleben, was dieses eine Leben uns bereit hält. Und manchen Menschen ergeht es so schlecht im Leben, daß sie voller Hass und Wut sind. Ich kann es zwar nicht so ausdrücken, wie ich es im Innern verstehe, aber die von mir bevorzugte Literatur, zu der ich geführt wurde, gibt mir einigen Aufschluß darüber.
Ich muß deshalb mit Dir nicht streiten. Wozu ? Du wirst Deine Meinung verteidigen, ich die meine. Bleibt zu hoffen, daß sich jeder Mensch aus dem Disput das herausnimmt, was er/sie für sich persönlich an Erkenntnissen gewinnt. Ich bin im wirklichen Leben auch kein Streithähnchen , ich höre mir alles an und mache mir meine eigenen Gedanken. Insofern ist mir Introvertiertheit nicht fremd.
In Streitdiskussionen möchte jeder Mensch dem anderen seine Meinung plausibel machen und doch hofft jeder, den anderen von seiner Ansicht, seiner Kultur und seinen Erkenntnissen zu überzeugen, daß er ihn/sie doch auf seine Seite zöge.
Inneres Erkennen bedeutet nicht, daß man alles, was dann in einem arbeitet, man auch gleich in schriftlicher Form an den mann/frau bringen muß. Es dient einem selbst, damit man im Umgang mit Menschen klar kommt und man dem Menschen eine hilfreiche Stütze sein kann, wenn der Nächste Hilfe braucht. Und selbst dabei lernt man selbst eine ganze Menge.
Ich weiß nicht, ob Du mich verstehst, ich erwarte es nicht, denn der "kleine Mann" in Deinem Hirn läuft andere Wege als meiner, was ja ganz selbstverständlich ist.
In Streitgesprächen kann es auch dazu kommen, daß man dem anderen Dinge sagt, die auch persönlich verletztend sein können. vielleicht gibt es Völkergruppen, die es als ganz normal ansehen und die dann unberührt davon weiterleben können. Für feinfühlige Menschen ist so etwas nichts. Sie fühlen, daß ihre Schwingung sich mit der Schwingungsebene des anderen nicht verträgt und ziehen sich wortlos zurück. Wer es nicht fühlt, daß er einen anderen Menschen verletzt, der nur davon ausgeht, daß andere Mensch so sein müssten oder so fühlen sollten wie er/sie, hat noch einen Panzer und kann damit die Schwingung des anderen verletzen.
Im Internet merkt man davon noch nichts, aber im realen Leben spürt man sehr, wenn man einen Menschen in der Seele verletzt. Jedenfalls geht es mir so, weil ich in dieser Richtung ein aufmerksamer Beobachter bin.
Weil ich immer versucht habe, den Anderen, mein Gegenüber, nicht zu verletzen. Leider ist in unserer Gesellschaft eine Verhöhnung anderer Personen an der Tagesordnung. Es ist wie ein Selbstverständlichkeit von manchen, mit denen sie andere Menschen "bearbeiten" und das zeigt, daß die Liebe, von der so oft und überall geschrieben wird, noch lange nicht im Menschen vorhanden ist. Schreiben kann man viel, aber Liebe Gottes lebe ich lieber im wirklichen Leben, als daß ich seitenlang davon im Internet schreibe.
Ich mag mich ganz einfach nicht streiten, weil es Emotionen hervorruft und wie bei jedem Menschen ist das lebenserhaltende Ego auch in mir noch vorhanden. Und ich kann auch eine Sache abschließen, wenn ich meine, daß es keinen Spalt im Kreisel gibt, wo man zu einem guten Ende findet.
Wenn Du also Streit brauchst, wird es sicherlich Jemandem im Internet geben, der sich einen Schlagabtausch mit Dir voller Wonne hingibt.
Ich vermittle lediglich, was es so alles gibt, weil nicht jeder die Zeit hat, sich allseitig zu informieren und auf diese Weise, so er/sie denn braucht, weiterführende Hinweise erhält. Ich muß nicht darauf pochen, daß Jederman die Sichtweise annehmen soll, der ich mich zuwende, sondern ich zeige nur auf, das es diese und jene Richtung auch noch gibt und ich glaube, daß Menschen ihre eigenen Wege finden.
freundliche Grüße
|
|
|