Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gegen Undankbare und Böse

Hallo Martin,

Zitat:
Für mich ist freier Willen keine Sache nach dem Motto: Wehe, Du setzt ihn ein.
Für uns ist das selbstverständlich, aber für die meisten Menschen nicht. Denn diese benutzen ihren freien Willen lieber für andere Zwecke, als daß sie mit diesem denn auch wirklich Jesus folgen wollen.

Zitat:
Zitat:

Und wenn Gott eh schon allen vergeben hat, wieso ist dann die Welt noch so schlecht?

Das ist Ansichtssache. Es gibt auch viel Gutes auf der Welt, ja das Gute überwiegt bei weitem!
Ich sehe aber, daß den Menschen hier auf Erden noch sehr viel Leid zugefügt wird. Und würde eher behaupten, daß das Schlechte überwiegt.
Zitat:
Schau mal: eine der zentralen Stellen aus der Bibel:
„Ihr aber sollt eure Feinde lieben und sollt Gutes tun und leihen, auch wo ihr nichts dafür erhoffen könnt. Dann wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Söhne des Höchsten sein; denn auch er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen. Seid barmherzig, wie es auch euer Vater ist! Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden. Verurteilt nicht, dann werdet auch ihr nicht verurteilt werden.“
Was Gott von uns einfordert wird er/sie ja wohl auch selbst erfüllen.
Und? Halten sich die Menschen auch an seiner Forderung? Ich denke eher nicht, denn ansonsten gäbe es ja nicht so viel Leid auf dieser Welt.

Aber ER fordert auch nicht, sondern zeigt uns damit nur den Weg zu IHM auf. Den wir gehen können, wenn wir uns denn auch wirklich Gott nähern wollen.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und spätestens wenn ein Atheist gestorben ist, und dann verwundert feststellt, daß er noch lebt, wird er sich auch seine Gedanken machen, ob es nicht doch einen Gott geben könnte.

Nun, das könnte doch ebenso auf eine Seele wie die von Hitler zutreffen, oder nicht?
Könnte schon, aber bedenke auch was er gesäät hat.

Zitat:
Das bin ich eben nicht. Wir sind alle eins! Eins in Gott.
Ich möchte mich aber immer getrennt von Gott sehen. Denn ER hat mich ja erschaffen.
Seine Liebe ist es aber die uns vereint -> Wenn ich IHN tief in meinem Herzen liebe, bin ich beim Vater.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II